AC/DC in Leipzig: Gewitter-Warnung bleibt bestehen

Mehrere Wetterdienste melden Gewitter und starke Regenfälle für die Region. Doch es gibt Hoffnung für die Zeit, wenn AC/DC die Bühne betreten.

Wer am Mittwoch (01. Juni) AC/DC mit Sänger Axl Rose am Mikrophon in Leipzig besuchen will, sollte sich mit regenfester Kleidung wappnen. Seit mehreren Tagen gibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) amtliche Unwetterwarnungen für die Stadt heraus. Natürlich können auch Meteorologen nicht mit großer Sicherheit vorhersagen, wie sich Gewitter entwickeln.

Mehr zum Thema
AC/DC in Leipzig: 8000 Fans gaben wegen Axl Rose ihre Tickets zurück

Doch am Mittwoch wird es in der Region mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit im Laufe des Tages unwetterartige Regenfälle geben. Der aktuelle Stand mit stündlicher Prognose sieht für das Konzert der Band möglicherweise etwas Wetter-Entspannung voraus. Allerdings dürfte es zuvor ganz schön knallen – und zwar nicht, weil einige der aufgestellten Kanonen zu früh losgehen.

Zwischen 14 und 19 Uhr sind starke Gewitter vorhergesagt, die lokal auch kräftiger ausfallen und mit Starkregen und Hagel verbunden sein können. Auch Sturmböen sind möglich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates