AC/DC: Mit einem Konzertmarathon gegen Langeweile

Weiterempfehlung: ein Livemarathon mit AC/DC-Konzerten vertreibt hoffentlich den Corona-Isolationsblues

Nach wie vor warten AC/DC-Fans auf ein neues Album der australischen Hardrock-Ikonen. Offiziell angekündigt ist zwar bislang nichts, die Gerüchteküche brodelt aber seit einiger Zeit immer wieder mal wegen eines neuen Longplayers von Angus Young, Brian Johnson & Co. Wie man sich die Zeit bis zum Nachfolger zu „Rock Or Bust“ aus dem Jahr 2014 vertreiben kann, erklärt nun rockantenne.de., worauf wir gerne verweisen.

Schöner als AC/DC auf Platte ist nämlich nur eins: AC/DC live. Positiver Nebeneffekt: Nicht die Wartezeit aufs nächste Album, auch die Zeit in der Selbstisolation vergeht mit etwas Accadacca (wie die Australier ihre Band liebevoll nennen) deutlich schneller.

Mehr zum Thema
AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

AC/DC „Live at River Plate“

Aus dem Jahr 2009. Mitgeschnitten wurde das Konzert – besser die drei Konzerte – im Dezember 2009 in Buenos Aires. Getourt wurde damals mit dem Album „Black Ice“ – aber wer AC/DC kennt, weiß, dass neue Stücke auf Touren den Klassikern stets den Vortritt lassen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

AC/DC Live At Donington (1991)

Das „Monsters Of Rock“-Festival ist auf seinem Höhepunkt – und AC/DC spielen zum dritten Mal als Headliner. Der Albummitschnitt des Konzerts ist längst ein Klassiker – und die Version von „Thunderstruck“ vielleicht die ultimative Version des Songs.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>> Der AC/DC-Livemarathon von Rockantenne.de geht an dieser Stelle weiter.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates