AC/DC posten Facebook-Hinweise – steht das neue Album kurz bevor?


von

Deutet ein prominent leuchtender, roter Blitz etwa darauf hin, dass sich AC/DC mit einem neuen Album zurückmelden?

Auf Facebook hat die Band ihr Profilbild und das Seitenlayout geändert. Zudem wurde eine Story gepostet, in dem der Blitz aufflackert, als hätte man die Power hochgedreht. Für die Follower ein klares Zeichen, dass die Band demnächst mit einer Überraschung um die Ecke kommt.

Noch halten sich AC/DC allerdings bedeckt – ein offizielles Statement? Bislang Fehlanzeige. Allerdings sollte man nun die offiziellen Kanäle regelmäßig im Auge behalten. Fans spekulieren schon länger, dass es demnächst neue Musik zu hören geben und auch eine Tour mit Brian Johnson anstehen könnte. Darauf deutete kürzlich auch ein Leak auf der Webseite hin, bei dem Bilder von einem Videodreh zu sehen waren.

>>> AC/DC Update: Was ein neues Poster jetzt verrät

Der Radiomoderator Eddie Trunk war sich da schon Anfang April sicher: „Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird. Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf Tour gehen werden. Das ist alles nicht bestätigt von ihrem Lager, aber ich habe es aus ein paar verlässlichen Quellen.“


Bon Jovi: Neuer Konzertfilm wird am Freitag for free veröffentlicht

Die Corona-Pandemie hat das Touren in diesem Jahr für Bands so gut wie unmöglich gemacht. Auch Bon Jovi mussten bisher darauf verzichten, ihr neues Album „2020“ überall auf der Welt live zu präsentieren. In einem Interview mit Maria Shriver sprach Sänger Jon Bon Jovi über den Stillstand, den Corona in sein Leben gebracht hat, und wie das Virus all seine Tourpläne durchkreuzte: „Es hat mich verlangsamt. Ich fühle mich immer wie auf einem Laufband. Es scheint mir, als würde ich immer zur nächsten Sache laufen. In diesem Fall hatte ich [...] eine Tournee, die ausverkauft und einsatzbereit war, und Proben,…
Weiterlesen
Zur Startseite