AC/DC posten Facebook-Hinweise – steht das neue Album kurz bevor?

Auf den sozialen Kanälen von AC/DC tut sich was, das Fans aufhorchen lässt.

Deutet ein prominent leuchtender, roter Blitz etwa darauf hin, dass sich AC/DC mit einem neuen Album zurückmelden?

https://www.facebook.com/watch/?v=370756680731549&extid=PjTrVR46XrvqjC7a

Auf Facebook hat die Band ihr Profilbild und das Seitenlayout geändert. Zudem wurde eine Story gepostet, in dem der Blitz aufflackert, als hätte man die Power hochgedreht. Für die Follower ein klares Zeichen, dass die Band demnächst mit einer Überraschung um die Ecke kommt.

https://www.facebook.com/acdc/photos/a.10150706799232930/10158862470962930

Noch halten sich AC/DC allerdings bedeckt – ein offizielles Statement? Bislang Fehlanzeige. Allerdings sollte man nun die offiziellen Kanäle regelmäßig im Auge behalten. Fans spekulieren schon länger, dass es demnächst neue Musik zu hören geben und auch eine Tour mit Brian Johnson anstehen könnte. Darauf deutete kürzlich auch ein Leak auf der Webseite hin, bei dem Bilder von einem Videodreh zu sehen waren.

>>> AC/DC Update: Was ein neues Poster jetzt verrät

Der Radiomoderator Eddie Trunk war sich da schon Anfang April sicher: „Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird. Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf Tour gehen werden. Das ist alles nicht bestätigt von ihrem Lager, aber ich habe es aus ein paar verlässlichen Quellen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates