AC/DC: ‚Rock Or Bust‘ ist im Vergleich zu ‚Black Ice‘ angeblich ein Flop

Geschätzte 135.000-145.000 mal soll das neue Album von AC/DC sich in der ersten Woche in den USA verkauft haben. Das wäre weniger als der Vorgänger von 2008.

Angeblich seien vom neuen AC/DC-Album, „Rock or Bust“, in der ersten Woche in den USA 135.000-140.000 Einheiten abgesetzt worden. Das berichtet „Metal Hammer“ nach einer Schätzung von Hits Daily Double. Eine endgültige Zahl soll am 10. Dezember bekannt gegeben werden. 

Die Vorgängerplatte „Black Ice“ (2008) hatte in den ersten sieben Tagen 784.288 verkaufte Einheiten verzeichnet, 270.923 in der zweiten. Insgesamt schlug für AC/DC in den Staaten damals zweifach Platin für 2 Millionen verkaufte Alben zu Buche. International wurden von „Black Ice“ acht Millionen Exemplare verkauft.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates