Adam Clayton über das neue U2-Album: „Rückkehr zum alten Sound – aber gereifter“

U2-Bassist Adam Clayton sprach über das kommende Album, das für April 2014 erwartet wird.

U2 planen die Veröffentlichung ihres kommenden Albums für April 2014, außerdem soll es beim Endspiel der Football-Meisterschaft Super Bowl am 2. Februar 2014 einen Werbetrailer zum neuen U2-Album geben. Das berichtete „Billboard“.

Mit den Kollegen des US-ROLLING-STONE sprach Bassist Adam Clayton über den Klang der neuen Platte: „Ein wenig die Rückkehr zu den alten U2, aber mit der U2-Reife der vergangenen Jahre.“ Im vergangenen Monat sagte Clayton dem Magazin, dass man zwölf Songs ausgesucht habe und diese fertig stellen wolle bis November, so dass man Weihnachten genießen könne.

In einem Filmtrailer zu „Mandela: Long Walk to Freedom“ kann man einen neuen U2-Song hören. Das dramatische Stück „Ordinary Love“ wurde extra für die Verfilmung von Nelson Mandelas Leben geschrieben, es ist die erste Veröffentlichung einer neuen U2-Komposition seit drei Jahren. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates