Advantage Lars

Es klingt ja schon etwas schräg, wenn ich Leuten am Telefon erzähle, dass ich gerade in Austin bin und mit JOHN MCENROE Tennis spiele“, gestand Metallica-Drummer LARS ULRICH. „Aber wir spielen hier für einen guten Zweck, denn der Reinerlös dieses Turniers geht komplett an die Krebsfürsorge. Komisch ist, dass ich, obwohl ich oft vor 50 000 Leuten Schlagzeug spiele, Probleme damit habe, vor 7000 Tennis zu spielen.“ Mike Mills von R.E.M. ging es auf dem Court ähnlich. Doch als man nach dem Turnier eine spontane jam session arrangierte – McEnroe an der Gitarre, Mills und Ulrich als Sänger war man auf sicherem Terrain. Zwar haute McEnroe bei Johnny B. Goode“ und „Purple Haze“ etwas daneben, aber es ist halt noch kein perfekter Gitarrist vom Tennis-Olymp gefallen…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates