Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Alan Rickman: Stammt das „When I’m 80 Years Old …“-Zitat zu Harry Potter überhaupt von ihm?

Nach dem Tod Alan Rickmans kursiert in den sozialen Netzwerken dieses angebliche Zitat des Schauspielers, in dem er seine Vorstellung von Lieblingsbeschäftigung im Alter teilt:

rickman-twitter

Wie „Buzzfeed“ jetzt wissen will, stammt dieses Zitat – Alan Rickman sagt darin, dass er auch mit 80 Jahren noch „Harry Potter“ lesen will – gar nicht von ihm. Sondern von einem Fan der Zauberbuch-Reihe.

Werbung

Schon 2010 sollen diese Sätze auf Tumblr veröffentlicht worden sein:

Bildschirmfoto 2016-01-14 um 16.51.47

Ob das Zitat dennoch von Alan Rickman stammt, dessen bekannteste Rolle die des Zauberers Snape in den Harry-Potter-Filmen war? Facebook und Twitter sind derzeit voll von diesem Posting.

So oder so wäre es eine recht schräge Art der Ehrerbietung, würde man mit diesen Sätzen dem Mimen gedenken. Rickman starb mit 69 Jahren – und das angebliche Rickman-Zitat ist damit lediglich ein Hinweis auf die Tragik, ein gewünschtes Lebensalter nicht erreicht zu haen.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

US-Schauspieler Max Wright ist tot

US-Schauspieler Max Wright ist tot. Das berichteten mehrere amerikanische Medien unter Berufung auf die Familie des Darstellers. Der 75-Jährige starb an den Folgen einer Krebserkrankung am Mittwoch (26. Juni) in seinem Haus in Hermosa Beach in Kalifornien. Wrights Sohn bestätigte dem „Hollywood Reporter“ die Todesmeldung. Wright war vor allem durch seine Rolle als Familienvater William „Willie“ Tanner aus der Kultserie „Alf“ in den Achtzigerjahren bekannt geworden. Der Schauspieler war dazu unter anderem in den Serien „Buffalo Bill“ und „Die Spezialisten“ zu sehen. Als Besitzer des Cafés Central Perk in der Serie „Friends“ hatte er mehrere Gastauftritte. Max Wright war nicht immer glücklich…
Weiterlesen
Zur Startseite