Album-Verkaufsstart 2013: Arctic Monkeys schneller als Daft Punk?

Arctic Monkeys sind dabei, in Großbritannien einen Chart-Rekord für 2013 aufzustellen. Ihr neues Album "AM" wird sich in der ersten Woche voraussichtlich besser verkaufen als alle anderen Neuerschscheinungen in diesem Jahr.

Vom neuen Arctic-Monkeys-Album „AM“ wurden seit Montag, 9. September, schon über 97.000 Exemplare verkauft. Damit sind Arctic Monkeys nach Angaben von “ The Official Charts Company“ auf einem guten Weg, den diesjährigen britischen Verkaufsstart-Rekordhalter „Random Access Memories“ von Daft Punk (165.000 Exemplare in der ersten Woche) zu überholen. 

Das derzeit meistverkaufte Album in Deutschland wird dagegen wohl nicht von den Briten kommen: Die Mittwochs-Charts führen hierzulande derzeit „Opus“ von Schiller und Thees Uhlmanns „#2“ an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates