„Alien: Covenant“: Neues Poster lehrt uns (wieder) das Fürchten

Ridley Scott hat offenbar Großes vor für die Fortsetzung seines Films „Prometheus“.

Mit „Prometheus“ wollte Ridley Scott im Jahr 2012 wieder zu seinen Science-Fiction-Wurzeln und dem „Alien“-Franchise zurückkehren. Also jene Filmreihe, die er im Jahr 1979 eindrucksvoll zum Leben erweckt hat.

Scotts Plan gelang zumindest teilweise: In einer lose an die „Alien“-Reihe angeknüpften Vorgeschichte ging es um die Suche nach den Erschaffern des menschlichen Lebens und unserer Erde. Vom Xenomorph fehlte allerdings jede Spur. Ridley Scott hat zwar eine ganze Reihe neuer Kreaturen vorgestellt, richtiges „Alien“-Feeling wollte sich bei Fans aber nicht einstellen.

Neues Poster zur „Prometheus“-Fortsetzung

Mit der Fortsetzung „Alien: Covenant“, die mehrere Jahre nach „Prometheus“ spielt, könnte sich dies aber ändern, zumindest deutet das neueste Filmposter sehr darauf hin: Im typischen „Alien“-Design sehen wir den schemenhaften Kopf eines Aliens, darüber steht das Wort „Run“ in Versalien – „Lauf“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sehen Sie hier das Poster in voller Größe

Ridley Scott scheint es sich auf die Fahne geschrieben zu haben, Kinogängern wieder das Fürchten lehren zu wollen und das Alien erneut zu der bedrohlichen Spezies zu machen, die es einst war. Durch Filme wie „Alien: Resurrection“ und die beiden „Aliens vs. Predator“-Teile verlor das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt immer mehr von seiner bedrohlichen Faszination. Das ist übrigens auch der Grund, warum Scott bei „Prometheus“ komplett auf den Xenomorph verzichtete. „Alien: Covenant“ könnte aber die endgültige Rückkehr zu den Wurzeln des Science-Fiction-Horrors bedeuten.

Vorgezogener Start

Das ist aber nicht die einzige erfreuliche Nachricht, die das Filmposter offenbart: Sollte „Alien: Covenant“ in den USA ursprünglich am 04. August 2017 in die Kinos kommen, prangt auf dem neuen Plakat ein neues Startdatum: 19. Mai 2017.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates