Alles ganz anders: Neil Diamond arbeitet mit Rick Rubin an neuer Platte

So richtig aufregend ist die Nachricht dann zunächst doch nicht: Rick Rubin und Neil Diamond wollen zum dritten Mal zusammen arbeiten und an neuen Songs tüfteln. Doch Rubins Trademark-Sound für Songwriter bleibt wohl außen vor.

Denn derAnsatz soll im Gegensatz zu „12 Songs“ und „Home After Dark“ ein gänzlich anderer sein – möglicherweise werden die Arrangements also wieder etwas üppiger, möglicherweise bedient sich Rubin elektronischen Spielereien – wir wissen es nicht, doch schon im nächsten Jahr wird die Platte alle Fragen beantworten.

Eine DVD, die während Diamonds „Home AfterDark“-Tournee gefilmt wurde, soll ebenfalls 2009 auf den Markt kommen und laut Diamond die Atmosphäre seiner Gigs sehr wirklichkeitsgetreu nachzeichnen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates