„Amy Winehouse: In Her Words“: Neues Buch erscheint im August

Das Werk beinhaltet noch nie zuvor gezeigte Tagebucheinträge, handgeschriebene Texte, Familienfotos sowie ein Vorwort der Eltern und wird am 19. August 2023 erscheinen.

Am 29. August 2023 erscheint ein neues Buch über Amy Winehouse. Der Titel „Amy Winehouse: In Her Words“. Das Werk wurde auf den Social-Media-Kanälen von Winehouse angekündigt, die ihre Erben verwalten.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Das waren die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse

Das Release-Datum liegt zwei Wochen vor dem eigentlichen Geburtstag der Londoner Musikerin, die in diesem Jahr 40 geworden wäre. Das Buch soll laut Vorbestellungstext den Leser:innen Einblicke auf „Amys eigene, nie zuvor gezeigte Tagebücher, handgeschriebene Texte und Familienfotos“ gewähren.

Außerdem beinhaltet das Werk ein Vorwort der Eltern, Janis und Mitch Winehouse, die sich in einer Presseerklärung auch schon dazu äußerten: „Diese wunderschöne, neue Sammlung von Amys Notizen und Gedanken zeigt eine andere Seite von Amy – ihre lustige und geistreiche Seite.“

Die Einnahmen aus dem Buchverkauf sollen zudem komplett an die „Amy Winehouse Foundation“ gespendet werden, wie der Rolling Stone berichtet.

Mehr zum Thema
Darum ist die Stimme von Amy Winehouse unsterblich

Amy Winehouse erreichte mit ihrem 2006-er Album „Back To Black“ den internationalen Durchbruch. Der Erfolg war gewaltig. Sie gewann sechs Grammy-Auszeichnungen, Songs wie „Rehab“ und „You Know I’m No Good“ wurden Hits. Winehouse litt jedoch an starken Alkohol- und Drogenproblemen, die immer schlimmer wurden. 2011 starb sie im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates