Anders als gedacht: Dieser Simpsons-Charakter ist gestorben!

In den USA ist die erste Folge der inzwischen 26. Staffel der "Simpsons" ausgestrahlt worden. Wie bereits angekündigt, hielt die Folge einen Paukenschlag bereit. Eine weitere Simpsons-Figur wird nämlich ab sofort nicht mehr dabei sein. Achtung, Spoiler!

Schon vor einigen Monaten hatten die Produzenten der „Simpsons“ angekündigt, zu Beginn der 26. Staffel eine weitere Figur der beliebten Zeichentrickserie sterben zu lassen. Fans hatten daraufhin begonnen, darüber zu spekulieren, um wen es sich handeln könnte. Immer wieder fielen dabei Namen wie Moe, Mister Burns (was angesichts seines fortgeschrittenen Alters keine Überraschung wäre), Apu und Krusty. Selbst über den Tod von Homer Simpson wurde gesprochen – doch erschien diese Mutmaßung etwas weit dahergeholt.

Produzent Al Jean verriet, dass die Folge, in der einer der Charaktere stirbt, „A Clown in the Dumps“ („Ein deprimierter Clown“) heißen soll. Das zumindest wirkte wie ein eindeutiger Hinweis auf Krusty. Außerdem habe der Sprecher des Sterbenden bereits einen Emmy gewonnen. Auch das wäre ein Indiz für den grantigen Show-Komiker, denn er wird im Original, genauso wie Homer Simpson, von Dan Castellaneta gesprochen.

Aber es kam dann doch etwas anders (Achtung, Spoiler!):

In der ersten Folge der neuen Staffel stirbt Hyman Krustofski, der Vater von Krusty dem Clown. Damit „erwischt“ es doch nicht einer der wichtigsten Figuren im Serienkosmos – wie mit Pauken und Trompeten angekündigt wurde. Im Grunde geht es in der Episode vor allem auch darum, wie Krusty mit dem plötzlichen Tod seines Vaters umzugehen versucht. Er kündigt seinen Job beim Fernsehen (in früheren Folgen hatte er ihn immer unfreiwillig aufgeben müssen) und sucht Hilfe bei einem Psychiater. Nachdem das alles nichts hilft, spült er seinen Kummer mit Alkohol hinunter, wird bewusstlos und trifft während einer Nahtoderfahrung seinen Vater noch einmal im jüdischen Himmel wieder. Das lässt ihn neuen Lebensmut fassen – und er kehrt auf die große Bühne zurück.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates