ROLLING STONE präsentiert: Angel Olsen

Mit ihrem neuen Album „All Mirrors“ geht die US-Sängerin nächstes Jahr auf Europa-Tour. Im Januar und Februar kommt sie für drei Termine auch zu uns nach Deutschland – RS präsentiert.

Die 32-jährige Sängerin Angel Olsen begann als Folk- und Indie-Sängerin ihre Karriere, entwickelte sich mit den Jahren aber zu einer Künstlerin, die mit ihrer Musik mehr als nur ein Genre bedient. In ihren Liedern beschäftigt sie sich mit gehaltvollen Themen, Trauer, Hoffnung, Introspektion und dem Außenseitertum. In dem selbstgedrehten Musikvideo ihres wohl erfolgreichsten Tracks „Shut Up Kiss Me“ experimentiert sie mit verschiedenen Stimmungen und Frauenbildern, was sich auch in ihrer Musik widerspiegelt.

Mehr zum Thema
8 Fakten über Lizzo: Was Sie über das musikalische Multitalent wissen müssen

Im Titelsong ihres neuen Albums „All Mirrors“, der am 31. Juli erscheint, klingt Olsen nicht mehr so nach Folkrock, wie noch vor ein paar Jahren und erkundet mit Streichern und Synthesizern neue, weite Klangwelten. Auch das Musikvideo verspricht, dass das neue Album eine düstere Seite der Sängerin aufzeigen wird. Bereits am 4. Oktober wird es via Jagjaguwar erscheinen.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Anfang nächsten Jahres kommt Angel Olsen für drei Konzerte nach Deutschland. In München, Berlin und Hamburg wird sie auf der Bühne zu sehen sein.

ROLLING STONE präsentiert: Angel Olsen live 2020

  • 29.01. München, Kammerspiele
  • 30.01. Berlin, Huxleys
  • 05.02. Hamburg, Gruenspan
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates