Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

ROLLING STONE präsentiert: Angel Olsen

Die 32-jährige Sängerin Angel Olsen begann als Folk- und Indie-Sängerin ihre Karriere, entwickelte sich mit den Jahren aber zu einer Künstlerin, die mit ihrer Musik mehr als nur ein Genre bedient. In ihren Liedern beschäftigt sie sich mit gehaltvollen Themen, Trauer, Hoffnung, Introspektion und dem Außenseitertum. In dem selbstgedrehten Musikvideo ihres wohl erfolgreichsten Tracks „Shut Up Kiss Me“ experimentiert sie mit verschiedenen Stimmungen und Frauenbildern, was sich auch in ihrer Musik widerspiegelt.

Im Titelsong ihres neuen Albums „All Mirrors“, der am 31. Juli erscheint, klingt Olsen nicht mehr so nach Folkrock, wie noch vor ein paar Jahren und erkundet mit Streichern und Synthesizern neue, weite Klangwelten. Auch das Musikvideo verspricht, dass das neue Album eine düstere Seite der Sängerin aufzeigen wird. Bereits am 4. Oktober wird es via Jagjaguwar erscheinen.

„My Woman“ von Angel Olsen jetzt auf Amazon bestellen

Anfang nächsten Jahres kommt Angel Olsen für drei Konzerte nach Deutschland. In München, Berlin und Hamburg wird sie auf der Bühne zu sehen sein.

ROLLING STONE präsentiert: Angel Olsen live 2020

  • 29.01. München, Kammerspiele
  • 30.01. Berlin, Huxleys
  • 05.02. Hamburg, Gruenspan


A-ha live 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf – ZUSATZKONZERTE

A-ha kommen im November 2019 für vier Konzerte nach Deutschland, der Vorverkauf hat begonnen. Morten Harket, Pal Waaktaar und Magne Furuholmen gastieren in Mannheim, Leipzig, Oberhausen und Bremen. Update: Nun gibt es auch fünf weitere Termine, ebenfalls im Herbst, aber für 2020.  Vorverkauf 2020: 16.10.19 | 10 Uhr - Presale www.eventim.de 18.10.19 | 10 Uhr - an allen autorisierten Vorverkaufsstellen Die Norweger stellen dabei ihr 1985er-Debüt in den Vordergrund, die Tournee heißt „a-ha - play hunting high and low live“. Dem Reigen aus zehn Albumsongs werden sie außerdem weitere Hits ihrer Karriere voranstellen – auf Stücke wie „Stay On These Roads“…
Weiterlesen
Zur Startseite