Arctic Monkeys: „Metallica am Glastonbury, das passt nicht“

Metallica am Glastonbury? Für Arctic-Monkeys-Sänger Alex Turner passt das nicht so wirklich. Kasabian sehen das positiver.

Geht es nach Arctic-Monkeys-Sänger Alex Turner, sind Metallica als Headliner des Glastonbury Festivals völlig fehl am Platz.

Metallica wurden kürzlich als dritter und letzter Headliner des Festivals, neben Arctic Monkeys und Kasabian, bestätigt. Im Gespräch mit „Time Up“ meinte Turner, dass er zwar Fan der Band sei und sich den Gig gerne ansehen würde, dass er sich aber nicht sicher sei, ob das kalifornische Metal-Quartett zum Festival passt.

„I’m not sure it adds up“, so der Sänger im O-Ton, „I know we’d buzz off it, but fundamentally could you have Metallica in the hippy nucleus?“

Serge Pizzorno und Tom Meighan von Kasabian wiederum zeigten sich angetan von der Idee, Hetfield & Co als Headliner spielen zu lassen und bezeichneten das als „mutigen Schritt, der sich auszahlen wird“.

[ph-gallery-sharing id=“578858″ source=““]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates