aktuelle Podcast-Folge:

Exklusive Trailer-Premiere: „Aretha Franklin – Amazing Grace“

1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer-eins-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie zusammen mit dem Southern California Community Choir und der Gospellegende Reverend James Cleveland ein Konzert und lässt einen Mitschnitt für das Album aufnehmen. Das Ergebnis „Amazing Grace“ ist bis heute das meistverkaufte Gospelalbum aller Zeiten.

Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten
wurden die Aufnahmen jedoch nie öffentlich gezeigt. Erst jetzt, 47 Jahre später, erstrahlt der Film erstmals auf der großen Leinwand.

„Amazing Grace“ von Aretha Franklin auf Amazon.de kaufen

„Amazing Grace“ ist weit mehr als ein Konzertfilm. Er zeigt eines der größten Gesangstalente des 20. Jahrhunderts bei der Arbeit, ein Erlebnis echter Soul-Energie und ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument. Mit anderen Worten: Aretha Franklin hautnah.

Alle Bilder: Weltkino

ROLLING STONE zeigt als erstes Medium in Deutschland den Trailer zu „Aretha Franklin: Amazing Grace“:

Der neue ROLLING-STONE-Podcast:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Das sind die 50 wertvollsten Vinyl-Platten der Welt

Schallplatten erleben eine echte Renaissance. Das ist nun nicht wirklich eine neue Nachricht. Seit Jahren steigen die Vinyl-Verkaufszahlen an, inzwischen holen sie sogar die Umsätze von CDs ein. Der Blick richtet sich aber inzwischen auch wieder vermehrt auf ältere Vinyl-Alben, die sehr selten sind und aus diesem Grund von Jahr zu Jahr wertvoller werden. Manch einem Käufer ist vielleicht gar nicht bewusst, welche Schätze auf dem Dachboden verstauben. Auch aus diesem Grund hat das australische Versicherungsunternehmen Noble Oak gemeinsam mit Ian Shirley, Herausgeber des Record Collector's Rare Record Price Guide, eine Liste der 50 wertvollsten Platten der Welt zusammengestellt. Aufgenommen wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite