Exklusive Trailer-Premiere: „Aretha Franklin – Amazing Grace“

Bei uns sehen Sie noch vor allen anderen die ersten Bilder aus dem spektakulären Konzertfilm über die Aufnahmen zu „Amazing Grace“ von Aretha Franklin.

1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer-eins-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie zusammen mit dem Southern California Community Choir und der Gospellegende Reverend James Cleveland ein Konzert und lässt einen Mitschnitt für das Album aufnehmen. Das Ergebnis „Amazing Grace“ ist bis heute das meistverkaufte Gospelalbum aller Zeiten.

Mehr zum Thema
Als Soul und Funk explodierten: Fotografien von Bruce W. Talamon

Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten
wurden die Aufnahmen jedoch nie öffentlich gezeigt. Erst jetzt, 47 Jahre später, erstrahlt der Film erstmals auf der großen Leinwand.

Amazon

„Amazing Grace“ ist weit mehr als ein Konzertfilm. Er zeigt eines der größten Gesangstalente des 20. Jahrhunderts bei der Arbeit, ein Erlebnis echter Soul-Energie und ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument. Mit anderen Worten: Aretha Franklin hautnah.

Alle Bilder: Weltkino

ROLLING STONE zeigt als erstes Medium in Deutschland den Trailer zu „Aretha Franklin: Amazing Grace“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der neue ROLLING-STONE-Podcast:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates