Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Arte zeigt Auftritt von Iron Maiden beim Wacken im Live-Stream


von

Arte Concert zeigt den kompletten Gig von Iron Maiden am Donnerstag (04. August) beim Wacken im Live-Stream. „Wir freuen uns unglaublich, dass wir allen Iron-Maiden- und Wacken-Fans weltweit zum Abschluss der ‚Book Of Souls‘-Tournee dieses Highlight anbieten können“, so die Wacken-Veranstalter Holger Hübner und Thomas Jensen laut „Musikwoche“.

 

Für Fans der Band, die kein Ticket für die begehrten Konzerte während der „Book Of Souls“-Tour ergattern konnten und auch für eine Eintrittskarte zum größten Metal-Event Deutschlands zu spät dran waren, ist das natürlich ein kleiner Festtag. „Wir haben uns entschieden die Tour beim Wacken Festival zu beenden – es erschien uns ideal, das letzte Konzert dieser magischen Tour vor 80.000 wahren Metal-Fans und bei diesem legendären Festival zu geben“, freute sich Ron Smallwood, der Manager von Iron Maiden, über den Auftritt.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


TV- und Streaming-Tipp: Jimi Hendrix – „Hear My Train A Comin”

Der Festivalsommer ist coronabedingt ins Wasser gefallen, doch Arte lässt beim „Summer of Dreams“ die Erinnerungen an vergangene Sommer und Konzerte unter freiem Himmel wiederaufleben. Zum Abschluss gibt es noch einmal eine kleine Seltenheit im Programm, nämlich eine Dokumentation, die seit 2016 nicht mehr beim Sender gezeigt wurde: Jimi Hendrix – „Hear My Train A Comin“ läuft am 18. September um 21:40 Uhr, sowie am 03. Oktober um 06:05 Uhr auf Arte. Für alle, die zum Sendezeitpunkt nicht zuschauen können, gibt es die Dokumentation bereits ab dem 11. September bis zum 17. November online auf arte.tv. Die ganze Geschichte über…
Weiterlesen
Zur Startseite