Joe Satriani






Joe Satriani


Joe Satriani im Überblick:

04.05.2022:  ROLLING STONE verlost die neue Platte „The Elephants of Mars“ von Gitarrist Joe Satriani. Zu gewinnen gibt es drei CDs und eine LP. in Gewinnspiel: Wir verlosen das neue Joe-Satriani-Album „The Elephants of Mars”

06.04.2022:  Joe Satriani im ausführlichen ROLLING-STONE-Videointerview in Joe Satriani im Interview über seine Gitarren und das neue Album „The Elephants of Mars“

13.09.2021:  Brian May plant Großes, will aber erst die Queen-Tour bewerkstelligen in Brian Mays nächstes Album? Vielleicht eine Instrumental-Platte

13.09.2021:  Er war unterwegs mit Bob Dylan und den Rolling Stones. Er starb am Grab seines Hundes. in Mick Brigden: Tragischer Tod des legendären Rolling-Stones-Managers

04.05.2021:  Zwei trostvolle Alben für die Ewigkeit - und dann kam die schrittweise Hinwendung zum Plastikpop: Coldplay haben ihre Seele anscheinend an den Kommerz verkauft. Das ist jammerschade. in Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe

13.10.2020:  Während Musiker auf der ganzen Welt dem Verstorbenen Tribut zollen, teilt David Crosby mit, dass ihn Eddie Van Halens nicht wirklich jucken würde. Ein anderer Gitarrist sei viel bedeutender. in „Meh“: David Crosby twitterte herablassend über Eddie Van Halen

09.10.2020:  Van Halens Manager hat bestätigt, dass die Band tatsächlich eine große Tournee plante, für die sie sich wieder mit ihrem ehemaligen Bassisten vereinen wollte. Sogar einige große Special Acts waren schon angesetzt. in Van Halen: Band plante Reunion-Tournee mit Bassist Michael Anthony

07.10.2020:  Von Gitarrist zu Gitarrist: Joe Satriani sagt über Van Halen, dass er mit seinem Spiel die Fähigkeit hatte, ihm „den Atem zu nehmen“ und sein Herz unkontrolliert schlagen zu lassen. in Joe Satriani: Eddie Van Halen war „der Größte unserer Generation“

17.07.2020:  Phil Ashley saß auch für Billy Idol und Aerosmith an den Tasten. Nun ist er im Alter von 65 Jahren aus bisher noch unklaren Gründen gestorben. in Kiss und Mick Jagger: Keyboarder Phil Ashley ist tot

25.03.2020:  Ex-Van-Halen Frontmann Sammy Hagar erinnert sich einem Interview, wie er ohne Tickets – dafür mit einem guten Trick – das erste USA-Konzert der Rolling Stones besuchte. in Wie sich Sammy Hagar ins erste US-Konzert der Rolling Stones schummelte

08.03.2020:  Ich glaube, dass Cobain auf gewisse Art und Weise tatsächlich perfekt war: Er war perfekt fehlerhaft. in Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid

21.02.2020:  Das Retro-Feeling der ersten Single „Nineteen Eighty“ erinnert an die Zeit, in der Satriani mit den Squares arbeitete. in Joe Satriani bringt neues Album heraus - „Shapeshifting“

Reviews zu Joe Satriani