Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Joe Satriani

Joe Satriani im Überblick:

04.05.2021:  Zwei trostvolle Alben für die Ewigkeit - und dann kam die schrittweise Hinwendung zum Plastikpop: Coldplay haben ihre Seele anscheinend an den Kommerz verkauft. Das ist jammerschade. in Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe

13.10.2020:  Während Musiker auf der ganzen Welt dem Verstorbenen Tribut zollen, teilt David Crosby mit, dass ihn Eddie Van Halens nicht wirklich jucken würde. Ein anderer Gitarrist sei viel bedeutender. in „Meh“: David Crosby twitterte herablassend über Eddie Van Halen

09.10.2020:  Van Halens Manager hat bestätigt, dass die Band tatsächlich eine große Tournee plante, für die sie sich wieder mit ihrem ehemaligen Bassisten vereinen wollte. Sogar einige große Special Acts waren schon angesetzt. in Van Halen: Band plante Reunion-Tournee mit Bassist Michael Anthony

07.10.2020:  Von Gitarrist zu Gitarrist: Joe Satriani sagt über Van Halen, dass er mit seinem Spiel die Fähigkeit hatte, ihm „den Atem zu nehmen“ und sein Herz unkontrolliert schlagen zu lassen. in Joe Satriani: Eddie Van Halen war „der Größte unserer Generation“

17.07.2020:  Phil Ashley saß auch für Billy Idol und Aerosmith an den Tasten. Nun ist er im Alter von 65 Jahren aus bisher noch unklaren Gründen gestorben. in Kiss und Mick Jagger: Keyboarder Phil Ashley ist tot

25.03.2020:  Ex-Van-Halen Frontmann Sammy Hagar erinnert sich einem Interview, wie er ohne Tickets – dafür mit einem guten Trick – das erste USA-Konzert der Rolling Stones besuchte. in Wie sich Sammy Hagar ins erste US-Konzert der Rolling Stones schummelte

08.03.2020:  Ich glaube, dass Cobain auf gewisse Art und Weise tatsächlich perfekt war: Er war perfekt fehlerhaft. in Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid

21.02.2020:  Das Retro-Feeling der ersten Single „Nineteen Eighty“ erinnert an die Zeit, in der Satriani mit den Squares arbeitete. in Joe Satriani bringt neues Album heraus - „Shapeshifting“

28.10.2019:  Phil Campbells erste Solo-Platte „Old Lions Still Roar“ ist schon seit 20 Jahren in Planung - und enthält nun gleich mehrere Kooperationen mit anderen Metal-Veteranen. in Motörhead: Phil Campbell veröffentlicht Solo-Single „Straight Up“ feat. Rob Halford

04.12.2018:  Auch 2018 wurden einige miese Platten veröffentlicht. ROLLING STONE stellt sie vor. Dies ist die Liste, in die keiner rein will. in Die 46 schlechtesten Alben des Jahres 2018

03.04.2018:  Joe Satriani lud mit John Petrucci und Uli Jon Roth zum G3-Gitarrengipfel ins Berliner Tempodrom. Eine Akrobatikveranstaltung dreier Virtuosen, die etwas unter den Klangverhältnissen litt. in G3 mit Joe Satriani in Berlin: Beherztes Gniedelfest – aber leider ohne Steve Vai

24.06.2016:  Steve Vai, 56, blickt auf eine Karriere mit zahlreichen Höhen, einigen Tiefen und vor allem bemerkenswert vielen Noten pro Sekunde zurück. Warum es immer noch toll ist ihn live zu erleben. in Stuntgitarrist, Entertainer, Zappa-Schüler: Steve Vai live in Wien – er hat Laser-Augen mitgebracht

Reviews zu Joe Satriani




Ben E. King: 7 Songs des „Stand By Me“-Sängers, die man kennen muss

Ben E. King war einer der charmantesten Soulsänger der 60er Jahre, vor allem sein Hit „Stand By Me“ ist als eines der innigsten Liebeslieder aller Zeiten in das kollektive Gedächtnis eingegangen. Dass der Sänger noch weit mehr drauf hatte, zeigen die folgenden sieben zu Unrecht vergessenen Soul-Perlen, die er allein, zusammen mit den Drifters oder mit anderen prominenten Kollegen aufgenommen hat. Ben E. King and The Drifters - I Count The Tears King wurde 1958 zum Leadsänger der Drifters - der Manager hatte die gesamte Besetzung ausgetauscht. In nur wenigen Jahren machte der Sänger die Gruppe bekannter, als sie je…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €