Freiwillige Filmkontrolle


Shining

Shining im Überblick:

15.01.2021:  Die neue Mini-Serie, basierend auf dem Epos des Horror-Meisters Stephen King in Kritik und Seuchen-Check (2): Stephen King – „The Stand“

08.01.2021:  Alle Bond-Filme im Check. Teil 1 in Kritik und Ranking: „James Bond – 007 jagt Dr. No“

31.12.2020:  Das Filmjahr 1980 im Check, Teil 2. Die FFK-Bilanz in 1980: „Superman 2“, „Shining“, „Cruising“, „Raging Bull“, „The Fog“ und mehr!

21.12.2020:  Seit jeher sind die „Simpsons“ ein Freudenfest für jeden Cineasten. Manche wurden gar erst durch die Animationsserie zu „film buffs“. Wir haben die schönsten Anspielungen auf Kino-Klassiker gelistet. in Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“

06.12.2020:  Mit „Cyr“ ist das elfte Album der Smashing Pumpkins erschienen. Ein Überblick über das Schaffen von Billy Corgan: Die entscheidenden Alben im Ranking in Ranking: Die wichtigsten Alben der Smashing Pumpkins

13.11.2020:  „Ready Player One“ will 80er-Hommage sein und deutet zarte Kritik an Virtueller Realität an. Doch Steven Spielberg gelingt in einem seiner schwierigsten Filme nicht jeder Kniff. in TV-Tipp: „Ready Player One“ - Virtual Reality, go, go!

09.10.2020:  Mit „10 Songs“ veröffentlichen Travis ihr neuntes Album. Fran Healy über das richtige Timing im Covid-Lockdown – und den härtesten Berliner Winter aller Zeiten in Fran Healy im Interview: „Travis waren immer schon Punk“

31.07.2020:  Passend zum Wochenende gibt es bei Amazon Prime Video wieder viele Filme zum Ausleihen im Angebot. Mehr als 100 Titel können bereits ab je 0,97 € ausgeliehen werden. in Amazon Prime Video: Über 100 Filme ab 0,97 € leihen – mit „The Shining“, „The Dark Knight“ und mehr

18.06.2020:  „Then Play On" ist das dritte Studioalbum von Fleetwood Mac und wurde 1969 veröffentlicht, kurz bevor Stevie Nicks zur Gruppe stieß. in Fleetwood veröffentlichen Reissue des letzten Albums mit Peter Green

17.04.2020:  Die zehnteilige Serie soll die Vorgeschichte des Romans erzählen, der von Stanley Kubrick kongenial verfilmt wurde. in „Overlook“: Stephen Kings „The Shining“ soll TV-Spin-off bekommen

14.04.2020:  Einige Anmerkungen zu Dokumentationen bei Arte, Stanley Kubrick und Monumentalfilmen in Corona-Tagebuchnotizen von Arne Willander: Cleopatra

01.04.2020:  Lange war es ruhig um Kings of Leon. Nun meldet sich die Band wieder zurück – und das mit einem Song, der zur Krisenzeit passt. in Kings of Leon kehren mit neuem Song „Going Nowhere“ zurück



Tanya Roberts: Infos zur mutmaßlichen Todesursache

Nachdem ihr Partner für ein Missverständnis gesorgt hatte, ist nun klar: Tanya Roberts ist am Abend des 04. Januar 2021 in Los Angeles verstorben. Ihre Angehörigen, aber auch ihre Fans stellen sich nun die Frage: Warum ist die Schauspielerin an Heiligabend plötzlich zusammengebrochen und weshalb konnten die Ärzte nichts mehr für sie tun? Tanya Roberts befürchtete, am Coronavirus erkrankt zu sein Ihr Lebensgefährte Lance O'Brien hat gegenüber „TMZ“ erklärt“, dass Tanya Roberts vor ihrem Zusammenbruch mutmaßte, sich mit Corona angesteckt zu haben. Demnach habe sich die Darstellerin Tage zuvor unter anderem kurzatmig und müde gefühlt. Nach ihrem Kollaps habe ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite