Hat das „Shining“-Hotel in Colorado ein Geister-Problem?

Viele Besucher des Hotels, das Vorlage für Stephen Kings Horror-Roman „The Shining“ war, erleben an dem eigentlich überhaupt nicht unheimlichen Ort paranormale Phänomene. Ein Foto auf Instagram soll sogar einen Geist zeigen.

Estes Park in Colorado gehört wohl zu den beschaulichsten Orten der USA und verbindet eine atemberaubend schöne Landschaft mit einer aufwändigen urbanen Infrastruktur. Doch in dem Städtchen befindet sich auch das Stanley Hotel, das vor allem dadurch Berühmtheit erlangte, dass es Vorlage für Stephen Kings Roman „The Shining“ war.

Mehr zum Thema
„Room 237“ - 100 Dinge, die Sie über „Shining“ noch nicht wussten
In vielen Touristenführern wird das ansonsten friedlich wirkende Hotel als unheimlich beschrieben, weil nicht wenige Gäste von paranormalen Erfahrungen berichten. Man erzählt sich vor Ort die Legende, dass das Ehepaar F.O. und Flora Stanley das Hotel auch noch aus dem Jenseits führen würden. Ein Bewohner namens Henry Yau schoss ein gruseliges Bild in dem Haus, das angeblich einen Geist zeigen soll, der durch die Hotelanlage spukt, wie „Uproxx“ berichtet. Seit es auf Instagram gestellt wurde, wird heftig darüber diskutiert.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Natürlich wurde Yau mehrfach unterstellt, er habe seinen Geist erst am Computer entstehen lassen. Doch der Amerikaner ist fest davon überzeugt, dass er einen Untoten gesehen hat. Mit Kevin Sampron wurde sogar eigens ein Experte für Geistererscheinungen (ja, so etwas wie Ghostbusters gibt es wirklich!) zu Rate gezogen.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Bösewichte des Horrorfilms

Seiner Meinung nach ist die Erscheinung auf dem Bild auf jeden Fall nicht mittels Photoshop „erschaffen“ worden. Er glaubt tatsächlich sogar gleich zwei Gespenster an der Treppe zu sehen, wenn man das Foto einer genaueren Betrachtung unterzieht. Neben der Person, die wie eine in Schwarz gekleidete Frau aussieht, erkennt der Mystery-Fachmann noch ein kleines Kind. „Man sieht den Kopf des Kindes über dem Treppengeländer“, so Sampron.

Wir halten es mit dem von Bill Murray gespielten Geisterjäger Dr. Peter Venkman: „Das ist jedenfalls etwas, das man nicht jeden Tag sieht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates