„ATUM“: The Smashing Pumpkins vervollständigen dreiteilige Rock-Oper

Der erste Abschnitt war bereits im Januar des vergangenen Jahres erschienen, der zweite Teil im Januar 2023.

Am Freitag (5. Mai) ist der dritte und letzte Teil der neuen Platte „ATUM” von The Smashing Pumpkins erschienen. Ganze 33 Tracks umfasst das neue Werk der US-Alternative-Rocker, dessen erster Teil bereits im November letzten Jahres und der zweite im Januar diesen Jahres herausgebracht wurde. Auf dem Box-Set befinden sich sogar nochmal zehn weitere Bonusstücke.

Mehr zum Thema
Billy Corgan fühlt sich permanent kritisiert – und leidet sehr darunter

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Frontmann und Songwriterkopf Billy Corgan verriet in einem Interview mit „Kerrang“, dass das Album „eine Millionen verschiedene Richtungen“ einschlage. „Ich würde sagen, ein Drittel davon ist heavy. Ein Drittel ist mehr von dem, was wir in letzter Zeit schon herausbrachten und wie man das letzte Drittel bezeichnen würde, weiß ich selbst nicht“, sagte der 56-Jährige. Es würde aber am ehesten in die esoterische Richtung gehen. Für Corgan ist das Album gut ausbalanciert. Darauf habe er besonders Wert gelegt, wie er im Interview sagte.

Mehr zum Thema
Smashing Pumpkins: Billy Corgan und der kleine Hunger während des Drumsolos

„ATUM“ folgt auf das 2020er Album „CYR“ der Smashing Pumpkins. Neben den Singles „Beguiled“ und „Spellbinding“ hat die Band das Album auch in Billy Corgans Thirty-Three-Podcast angeteast.

Diesen Sommer gehen Corgan und Co. zusammen mit Interpol und Stone Temple Pilots auf „The World is a Vampire Tour“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates