Auch das noch: Peter Maffay geht unter die Biobauern

Peter Maffay lässt offenbar nicht locker: Nach seiner ausführlichen Lebensbeichte(Frauen, Alkohol, Verschwendung), versucht sich der geläuterte Maffay nun als Bio-Bauer. Auf seiner Finca in Mallorca will der Sänger Bio-Produkte herstellen und in Deutschland zu verkaufen.

Unter anderem Olivenöl, Käse, Oliven und auch Kosmetika möchte Maffay biologisch korrekt produzieren- die Einnahmen dienen aber nicht des Sängers persönlicher Bereicherung, sondern sollen einem guten Zweck dienlich sein. So möchte Maffay etwa Ferienaufenthalte von Kinder- und Jugendgruppen der Maffay-Stiftung auf der Finca finanzieren, wofür er bislang selbst aufkam. Den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“ erzählte Maffay, er sei bereits mit Lebensmittelketten im Gespräch und könne sich auch Kooperationen mit anderen Bio-Landwirten der Balearen vorstellen, sollte das Geschäft gut laufen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kinder auf Mallorca mit im Meer baden und Palmen gut finden beschäftigen können und nicht zum Gemüse sammeln oder Käse herstellen abkommandiert werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates