Robert Smith hat Cure-Weihnachtssingle in petto, die „Last Christmas“ in die Schranken weist

Bringt Robert Smith bald eine Weihnachtssingle heraus?

Robert Smith war diese Woche bei Radio X-Moderator John Kennedy zu Gast und nahm an einer Track-by-Track-Wiedergabe des neuen Cure-Albums „Songs Of A Lost World“ teil.

Gibt es bald einen Weihnachtssong von The Cure?

Dabei sprach Smith auch über andere Projekte. Unter anderem gab er preis, dass er einen „wirklich eingängigen“ Popsong geschrieben hat, der möglicherweise in einen Festtagssong verwandelt werden könnte.

„Ich habe einen wirklich eingängigen Popsong geschrieben! Ich kämpfe noch damit, herauszufinden, wie ich ihn veröffentlichen werde.“

Anscheinend ließ sich der 65-Jährige von Wham! inspirieren:

„Als ich den ganzen Tag in der Stadt gewesen bin, habe ich ‚Last Christmas‘ so oft gehört. Ich glaube, ich muss einfach ein paar Weihnachtsworte draufklatschen und meinen Song rausbringen!“

Smith spricht von „Songs Of A Lost Word“-Nachfolger

Während die Details des Tracks und sein mögliches Veröffentlichungsdatum vorerst unbekannt bleiben, sind Smiths Kommentare in dem Interview bei weitem nicht das erste Mal, dass er in letzter Zeit neue Musik angedeutet hat.

Es ist bereits seit einer Weile bekannt, dass die Band an neuem Material arbeitet. Im Jahr 2020 erzählte Smith „NME“, dass die Band hart an „zwei neuen Alben und einer Stunde Lärm“ arbeitet. Nun ging er in einem Interview mit ¡Absolute Radio“-Host Danielle Perry weiter auf die kommende Projekte ein. Dabei sagte er,  dass Fans nicht allzu lange auf einen Nachfolger warten sollten.

„Es gibt ein weiteres Album, das so gut wie fertig ist. Es ist sozusagen das Gegenstück dazu. Dann gibt es noch ein drittes, das völlig anders ist. Es ist wirklich eine Art zufälliges Zeug, wie spätabendliches Studiomaterial. Aber einiges davon ist wirklich gut, es ist nur sehr unterschiedlich“, fügt er hinzu.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates