AUS DEM FORUM

Poser mit Ziegenpeter

Hardrock-und Heavy-Metal-Liste: Eigentlich ganz gut gelungen, aber diese Poser mit dem Ziegenpeter als Vorturner auf Platz 1. Einfach lächerlich. Das beste Judas-Priest-Album auf 24, „Black Sabbath“ überhaupt nicht gelistet, und wo ist „Demons And Wizards“? WOLFGANG

70 Prozent Treffer

Trotzdem: Im groben Gesamten kann ich gut mit der Heavy-Liste leben, zu 70 Prozent sind Alben vertreten, mit denen ich einig gehe. Gut, Motörhead, Pantera, Machine Head, Venom, Mötley Crüe, Skid Row, Slipknot oder Sepultura hätte ich jetzt nicht aufgeführt. DR. MUSIC

Positives Signal

Das positive Signal ist doch, dass der RS sich überhaupt mal mit größerem Aufwand dem Thema Metal widmet. Und gemessen daran, dass man es mit so einer Liste letztlich niemandem recht machen kann, ist die gar nicht so schlecht geworden. Jedenfalls weit entfernt von dem Debakel, das ich eigentlich vorhatte zu beklagen. CLOSE TO THE EDGE

In Erinnerung gerufen

Über Sinn oder Unsinn eines Rankings zu diskutieren ist immer „Eulen nach Athen tragen“. Das Schöne an der HM-Liste ist aber, dass mir das eine oder andere Album doch wieder in Erinnerung gerufen wird. MANGELS

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates