Aus dem Forum

AKW?

„My Typewriter“ von Brigitte Behrens ist inhaltlich vertretbar, aber auch bei Greenpeace könnte man langsam wissen, dass man GAU durch eine Art Präfix nicht steigern kann und es sich um Kernkraftwerke handelt, nicht um AKWs. Prodigal son

Rare Trax

Die „Rare Trax“ macht Spaß. Highlights: Giant Sand, The Low Anthem und Bonnie „Prince“ Billy. Die Echo-And-The Bunnymen-Version ist überflüssig und schon wieder vergessen und die „Anika-&- Geoff-Barrow-Aufnahme ärgerlich. Portishead-Möger werden das wahrscheinlich innovativ und künstlerisch wertvoll finden, aber ich find’s völlig daneben.

zappa1

Gewürzmischung

Na toll, schon wieder Dylan. Wie originell. Gut, der Mann wurde 70. Aber Cover und Audiobeilage? In regelmäßigen Abständen wechselt er sich doch mit den Stones, John Lennon und Bruce Springsteen ab. Nur Alfons Schuhbecks „raffinierte“ Gewürzmischung ist weniger variantenreich. Chili, Knoblauch, Ingwer, Zitronenschale, Vanille oder Zimt. Oder alles zusammen. Zak mckracken

Kein Easy Rider

In seinem Artikel „Wald statt Blumen“ behauptet der ausgewiesene Dylan-Autor Sid Griffin, Dylan wäre mit einer Harley verunglückt. Bob hatte eine T100 Triumph mit 500 ccm, die kleine Schwes-ter der Bonneville 650. Und das war dann, allen verlässlichen Quellen (auch in diversen Rockermagazinen) zufolge, auch die Unglückskarre. Stormy monday

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates