Aus und vorbei! Joko und Klaas verkünden Ende von „Circus HalliGalli“

Die „lange Ehe“ von Joko und Klaas braucht eine Pause: Circus HalliGalli geht in seine finale Staffel.

„Circus HalliGalli“ wird beendet. Das gab das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf Twitter bekannt. Am Dienstag startet die Comedy-Sendung in ihre neunte und letzte Staffel (22:15 Uhr).

Mehr zum Thema
Circus HalliGalli: Metallica machen Joko und Klaas den Garaus

ProSieben gab am Montag ein Statement heraus: „Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Show wie ‚Circus Halligalli‘ nicht bis in alle Ewigkeit machen werden. Alles, was wir mit dieser Sendung erreichen und machen wollten, werden wir bis zum Sommer verwirklichen“, so Winterscheidt darin.

„Ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen“

Heufer-Umlauf: „Joko ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, und das steht unserem Konzept natürlich im Weg.“

Beide Moderatoren sollen dem Privatsender, ob gemeinsam oder getrennt, erhalten bleiben.

Bleiben Joko und Klaas ein Team?

Die Moderatoren finden blumige Beschreibungen um Einigkeit zu demonstrieren: „Es ist ein bisschen wie in einer langen Ehe“, gibt Heufer Umlauf bekannt. „Da ist der Papa dann irgendwann auch mal eine Stunde länger im Garten, aber wenn er abends zum Essen kommt, dann freut er sich wieder richtig auf die Mama. Fernsehjahre rechnet man wie Hundejahre, die muss man sich gut einteilen.“

„Um in Zukunft gemeinsam und zusammen auf ProSieben Fernsehen zu machen, tut es uns ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen, aber das noch für viele Jahre.“

Duell um die Welt?

Was aus dem zweiten Format der beiden wird, „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“, in dem das Moderations-Duo gegeneinander antritt, ist noch nicht bekannt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates