Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Aus und vorbei! Joko und Klaas verkünden Ende von „Circus HalliGalli“


von

„Circus HalliGalli“ wird beendet. Das gab das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf Twitter bekannt. Am Dienstag startet die Comedy-Sendung in ihre neunte und letzte Staffel (22:15 Uhr).

ProSieben gab am Montag ein Statement heraus: „Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Show wie ‚Circus Halligalli‘ nicht bis in alle Ewigkeit machen werden. Alles, was wir mit dieser Sendung erreichen und machen wollten, werden wir bis zum Sommer verwirklichen“, so Winterscheidt darin.

Ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen

Heufer-Umlauf: „Joko ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, und das steht unserem Konzept natürlich im Weg.“

Beide Moderatoren sollen dem Privatsender, ob gemeinsam oder getrennt, erhalten bleiben.

Bleiben Joko und Klaas ein Team?

Die Moderatoren finden blumige Beschreibungen um Einigkeit zu demonstrieren: „Es ist ein bisschen wie in einer langen Ehe“, gibt Heufer Umlauf bekannt. „Da ist der Papa dann irgendwann auch mal eine Stunde länger im Garten, aber wenn er abends zum Essen kommt, dann freut er sich wieder richtig auf die Mama. Fernsehjahre rechnet man wie Hundejahre, die muss man sich gut einteilen.“

„Um in Zukunft gemeinsam und zusammen auf ProSieben Fernsehen zu machen, tut es uns ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen, aber das noch für viele Jahre.“

Duell um die Welt?

Was aus dem zweiten Format der beiden wird, „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“, in dem das Moderations-Duo gegeneinander antritt, ist noch nicht bekannt.


Beck: Buyer's Guide – die besten Alben

Essenziell Mutations (1998) https://www.youtube.com/watch?v=dFfAic-wsw8 Ausgerechnet nach dem Welthit „Odelay“ diese stille Fingerübung. Doch wann immer Beck bis heute Soloauftritte absolviert, stimmt er eines dieser 13 Lieder an. Bossa nova, Country, Zurufe an den alten Kautaback-Drummer. Lieder übers Hobotum, Wanderschaft ohne Gepäck, auch über Western-Duelle und die Rettung eines Mädchens: „Treated you like a rusty blade/ A throwaway from an open grave/ Cut you loose from a chain gang.“ Der einzige Ausbruch ist „Diamond Bollocks“, das sich anhört, als würde Beck ein Konzert für Marsmenschen geben: Aus einem Garagen-Rocker wird das Startsignal für den Aufbruch ins All. Entscheidend ist „We Live Again“,…
Weiterlesen
Zur Startseite