Ausmaß der Verletzungen nach Gorillaz-Gig: 7 gebrochene Rippen, Lungenriss!

Beim Sturz in den Bühnengraben zog sich Gast-Rapper Del The Funky Homosapien heftige Verletzungen zu – gleich sieben gebrochene Rippen und Verletzungen an der Lunge sorgen für einen längeren Krankenhausaufenthalt.

Mehr zum Thema
Gorillaz: Unfall beim Roskilde-Festival –Video des Konzertabbruchs
Am Samstag (7. Juli) endete der Auftritt der Gorillaz beim Roskilde mit einem Unfall: Gast-Rapper Del The Funky Homosapien stürzte während des Songs „Clint Eastwood“ in den Bühnengraben. Damon Albarn erklärte jetzt in einem Interview, dass der Musiker noch immer im Krankenhaus behandelt werden muss – seine Verletzungen sind heftiger, als es zunächst den Anschein machte.

Bei „Beats 1 Radio“ gab Albarn ein Update, wie es dem Rapper nun gehe und welche Verletzungen er sich bei dem Unfall zugezogen hat. „Del ist noch in Roskilde im Krankenhaus. Er hat sieben gebrochene Rippen und auf einer Seite wurde die Lunge durchstochen, auf der anderen Seite ist sie eingerissen. Es wird ihm wieder gut gehen. Es war nur ein Bühnensturz und ich bin auch schon mehrmals von Bühnen gefallen, auch deutlich höhere und ich hatte so viel Glück.“

Als der Rapper stürzte, habe Albarn deshalb noch zu ihm herübergesehen und gehofft, dass er sich einfach wieder aufrappeln würde. Er dachte: „Komm, steh auf, hier sind 80.000 Leute und wir müssen das zu Ende bringen.“ Albarn erklärte nach dem Zwischenfall das Konzert für beendet: „Ich danke euch allen für einen tollen Abend. Unglücklicherweise hatten wir einen … ich weiß noch nicht.“ Einen Tag später meldete sich Del The Funky Homosapien aus dem Krankenhaus und gab Entwarnung. Es gehe ihm gut, aber er werde einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Video zeigt den Moment, in dem der Rapper stürzte:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates