Gorillaz: Unfall beim Roskilde-Festival –Video des Konzertabbruchs

Del The Funky Homosapien stürzte beim Gorillaz-Gig von der Roskilde-Bühne. Er liegt im Krankenhaus, habe aber keine schlimmen Verletzungen erlitten.

Beim Roskilde-Festival ist es zu einem Unfall gekommen mit sofortigem Konzertabbruch, als Gaststar Del The Funky Homosapien beim Auftritt der Gorillaz von der Bühne fiel.

Mehr zum Thema
Gorillaz: Neues Album „The Now Now“ im Stream

Der Unfall ereignete sich beim Schlussong „Clint Eastwood“, dem 24. Lied des Abends, und direkt nach der ersten Strophe.

Zunächst sah es so aus, als sei der Rapper lediglich in den Bühnengraben gesprungen um auf Tuchfühlung mit den Fans zu gehen. Er intonierte „Finally somebody let me out of my cage“ und krachte dann runter, was in diesem Zusammenhang leider fast schon unfreiwillig komisch wirkt.

Del The Funky Homosapien twittert aus dem Krankenhaus

Damon Albarn beobachtete den Sturz und versuchte dem Kollegen zu Hilfe zu eilen. Der Gig wurde jedenfalls vorzeitig beendet.

Über den Umfang der Verletzung ist noch nichts bekannt, der Musiker wurde in ein Krankenhaus gebracht. Von dort twitterte er, dass er sich nicht schlimm weh getan habe. Er sei die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein gewesen, meldete auch die Roskilde-Leitung.

„Ich werde bald wieder fit sein“, twitterte Del The Funky Homosapien. „Ich werde im Krankenhaus gut versorgt.“

Damon Albarn gleich nach dem Auftritt: „Es ist eine echt komische Art, einen wunderschönen Abend zu beenden. Aber Del wird okay sein. Vielen, vielen Dank für eine tolle Nacht.“

Del The Funky Homosapien auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Video vom Gorillaz-Unfall:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates