Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Gorillaz: Unfall beim Roskilde-Festival –Video des Konzertabbruchs


von

Beim Roskilde-Festival ist es zu einem Unfall gekommen mit sofortigem Konzertabbruch, als Gaststar Del The Funky Homosapien beim Auftritt der Gorillaz von der Bühne fiel.

Der Unfall ereignete sich beim Schlussong „Clint Eastwood“, dem 24. Lied des Abends, und direkt nach der ersten Strophe.

Zunächst sah es so aus, als sei der Rapper lediglich in den Bühnengraben gesprungen um auf Tuchfühlung mit den Fans zu gehen. Er intonierte „Finally somebody let me out of my cage“ und krachte dann runter, was in diesem Zusammenhang leider fast schon unfreiwillig komisch wirkt.

Del The Funky Homosapien twittert aus dem Krankenhaus

Damon Albarn beobachtete den Sturz und versuchte dem Kollegen zu Hilfe zu eilen. Der Gig wurde jedenfalls vorzeitig beendet.

Über den Umfang der Verletzung ist noch nichts bekannt, der Musiker wurde in ein Krankenhaus gebracht. Von dort twitterte er, dass er sich nicht schlimm weh getan habe. Er sei die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein gewesen, meldete auch die Roskilde-Leitung.

„Ich werde bald wieder fit sein“, twitterte Del The Funky Homosapien. „Ich werde im Krankenhaus gut versorgt.“

Damon Albarn gleich nach dem Auftritt: „Es ist eine echt komische Art, einen wunderschönen Abend zu beenden. Aber Del wird okay sein. Vielen, vielen Dank für eine tolle Nacht.“

Del The Funky Homosapien auf Twitter:

Video vom Gorillaz-Unfall:


Roskilde Festival 2021 muss erneut verschoben werden

Nachdem schon im vorigen Jahr das Roskilde Festival pandemiebedingt verschoben werden musste, sieht es auch in diesem Jahr durch ein Großveranstaltungsverbot in Dänemark nicht rosiger aus. Die Veranstalter*innen appellieren an Festivalbesucher*innen, ihr Ticket nicht zurückerstatten zu lassen, sondern es stattdessen auf kommendes Jahr übertragen zu lassen. Trotzdem sei eine Rückerstattung in jedem Fall möglich. Über den offiziellen Instagram-Account des Roskilde erklären die Betreiber*innen die aktuelle Lage:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Roskilde Festival (@roskildefestival) „Es ist eine sehr traurige Situation“ Dieses Jahr hätte die schon 50. Ausgabe des Roskilde stattgefunden. Als Headliner…
Weiterlesen
Zur Startseite