Die Musikszene und die Entertainment-Branche erleben dramatische Monate. Die Pandemie führt erneut zu Konzertabsagen, Tourausfällen, Clubschließungen, Umsatzeinbußen und Verdienstausfällen.
Mit #BackToLive führt ROLLING STONE die im vergangenen März gestartete Initiative fort – ab 26. Januar berichten wir über die Situation der Branche. Mit Interviews, Analysen, Statements und Ausblicken. In der Februar-Ausgabe der ROLLING STONE gibt es eine große Reportage zu dem Thema.
Außerdem starten wir ab heute einen digitalen Space, den wir für Bands, Musiker*innen, Veranstalter*innen, Clubs und Solo-Selbstständige im Live-Musik-Geschäft eingerichtet haben. Hier können alle ihre Konzertankündigungen, -verschiebungen und -absagen kommunizieren und sich über Projekte, Jobs und Veröffentlichungen informieren. Schickt eure Infos (maximal 700 Zeichen), gern mit Foto über das Kontaktformular auf dieser Seite.