Bald auf Netflix: Bruce Springsteens Broadway-Shows

Damit alle Fans des Musikers die intime Broadway-Performance des Musikers zumindest vor dem TV erleben können, erscheint kurz vor Weihnachten ein Mitschnitt von „Springsteen On Broadway“.

Bruce Springsteens Broadway-Performance „Springsteen on Broadway“ feiert seit seiner Premiere im vergangenen Oktober große Erfolge. Die Show hat sogar einen Sonderpreis der Tony Awards gewonnen, der als wichtigster Preis im Musical-Geschäft gilt.

Mehr zum Thema
Die besten Songs aller Zeiten: Bruce Springsteen – „Born To Run“
Doch nach 236 ausverkauften Vorstellungen wird der Musiker sein letztes Konzert am 15. Dezember im Walter Kerr Theatre spielen. Der intime, autobiographische Abend wird aber danach nicht komplett vom Erdboden verschwinden. Zur Freude aller Fans, die nicht anreisen konnten beziehungsweise den Kampf mit dem chaotischen Ticketsystem verloren haben, wird Netflix am Tag der letzten Vorstellung den Mitschnitt einer Aufführung zur Verfügung stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=m3RuUp_sZTo

Der vom Regisseur Thom Zimny angefertigte Film wird die komplette Show des 17. beziehungsweise 18. Juli enthalten. Die Vorstellung wurde mit einem ausgewählten Publikum gefilmt und beinhaltet zudem einen Gastauftritt von Springsteens Ehefrau Patti Scialfa. Wie genau die Setlist sein wird, ist nicht klar, da der Sänger immer wieder von der ursprünglichen Reihenfolge abweicht (wenn er nicht gerade bei Billy Joel rumturnt).

Broadway-Mitschnitt bereits aufgenommen

Mehr zum Thema
Video: Hier platzt Bruce Springsteen ins 100. New-York-Konzert von Billy Joel hinein
In einem Statement erklärte Manager Jon Landau, dass man mit dem Streifen allen Springsteen-Anhängern die Möglichkeit geben möchte, die Show mitzuerleben. Die Wahl sei auf Netflix gefallen, weil somit der Film im Gegensatz zu herkömmlichen Filmvorführungen gleichzeitig auf der ganzen Welt erscheinen würde, was dem Team besonders wichtig sei.

Wer Springsteen-Filmstoff braucht, um die Zeit bis zum Dezember zu überbrücken, kann sich den auf Netflix verfügbaren Konzertfilm „Live in New York City“ anschauen. Auch hier hat Thomy Zimny Regie geführt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates