Barack Obama verleiht „Liberty Of Congress“-Award an Stevie Wonder

Stevie Wonder bekam gestern den "Library Of Congress"-Award, in Amerika die größte Ehrung für einen Pop-Musiker. Der Preis wurde Wonder bei der Feier im Weißen Haus von keinem Geringeren als Präsident Barack Obama überreicht.

Wem die größere Ehre zukam, darüber darf gestritten werden. Barack Obama, der Stevie Wonder den „Library Of Congress“-Award überreichte, oder Stevie Wonder, der die Auszeichnung erhielt. Der Preis gehört in den USA zu den größten Ehrungen, die einem Popmusiker zuteil werden können. Obama pries in einer Rede Stevie Wonder, der einen Stil kreierte, der „einzigartig amerikanisch“ sei.

Doch auch der Sänger hielt sich mit Lobeshymnen nicht zurück: „Was ich wirklich aufregend finde, ist, dass wir tatsächlich noch eine Zeit erleben, in der Amerika die Chance hat zu beweisen, wie großartig es ist – und zwar durch die Liebe, die Fürsorge und das Engagement eines Präsidenten – unseres Präsidenten Barack Obama.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates