BEfreit von allen Ängsten

Her Space Holiday - beerben Smog

Befreit von allen Ängsten Beerben Smog: HER SPACE HOLIDAY »uch wenn Marc Bianchi der Bay Area San Franciscos entstammt mit der dortigen Trash-Metal-Bewegung hat der 27-jährige Lo-Fi-Freak natürlich nichts zu tun.

Das vierte Album seiner Band Her Space Holiday, die auch live lediglich aus seiner Freundin Keely und ihm selbst besteht, hat er mit einer Acht-Spur-Maschine zu Hause aufgenommen. Der Song „Our First Date“, der wie die anderen Stücke ein bisschen an Smog versehen mit elektronischen Elementen erinnert, handelt nicht etwa von einem Rendezvous, sondern von Marcs Agoraphobie, die er erst vor kurzem besiegen konnte: „Ich habe lange Zeit das Haus nicht verlassen. Freie, gut besuchte Plätze oder Einkaufscenter waren mir ein Gräuel. Erst als ich auf Tour ging und vor vielen Leuten spielen musste, ließ meine Angst nach, und jetzt ist sie weg.“

Auch wenn das neue Her Space Holiday-Werk den Titel „Home Is Where You Hang YourseH“ trägt, behauptet Bianchi, optimistisch zu sein: „Schon während der Aufnahmen sah ich Licht am Ende des Tunnels. Als die Platte dann fertig war, war ich richtig zufrieden.“ Ein eigenes Label betreibt der Mann auch noch. Um die Zukunft von Marc Bianchi sollte man sich keine zu gro-

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates