Begleitband von Prince: The Revolution veröffentlichen Termine für Live-Auftritte

Zu Ehren von Prince und seinem Lebenswerk tritt seine ehemalige Begleitband The Revolution nach 30 Jahren wieder gemeinsam auf

 

The Revolution, die Begleitband von Prince, kündigte bereits eine Woche nach dem tragischem Tod des Künstlers eine Wiedervereinigung zu seinen Ehren an. Nun ist es soweit: Die Band wird am 2. und 3. September in Minneapolis zwei Tributkonzerte spielen.

Mehr zum Thema
Prince and The Revolution nehmen "Purple Rain" auf – Video sehen, so lange es online ist
The Revolution begleiteten Prince von 1982 bis 1986 in unterschiedlicher Besetzung und waren aktiv an der Produktion der Alben „Around the World in a Day“, „Parade“ und dem ikonischen Album „Purple Rain“ beteiligt.

Bassist Mark Brown veröffentlichte ein Video mit einer persönlichen Nachricht für Fans auf seiner Facebookseite:

Seit dem Tod von Prince am 21. April haben unzählige Künstler dem Star auf ihren Konzerten ein Tribut geleistet.

Mehr zum Thema
Adele verneigt sich bei Konzert in Minnesota vor Prince - traut sich aber kein Cover zu
Jüngstes Beispiel ist die Eröffnung von Adeles Konzerttour am 5. Juli, wo die Musikerin ihre Show mit einem Video von Prince‘ „The Most Beautiful Girl in the World“ beendete.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates