Adele verneigt sich bei Konzert in Minnesota vor Prince – traut sich aber kein Cover zu

Die Sängerin startete am Dienstag (05. Juli) den US-Teil ihrer Tour.

Am Dienstag (05. Juli) spielte Adele ihr erstes Konzert der aktuellen Tour in den USA. Weil der Auftritt in St. Paul, Minnesota, stattfand, nutzte die Sängerin die Chance, um im Heimatstaat von Prince an den verstorbenen Musiker zu erinnern.

Mehr zum Thema
Adele zu Bowie-Produzent Tony Visconti: „Leck mich doch am A****“

Allerdings zelebrierte die 28-Jährige im Xcel Energy Center keine Coverversion, sondern ließ als Teil der Bühnenshow vor der Zugabe das Video zu Prince‘ Hit „The Most Beautiful Girl In The World“ aus dem Jahr 1994 komplett auf der Großbildleinwand ausspielen. Die Sängerin hatte derweil die Bühne verlassen.

Als Adele für die Zugaben zurückkehrte (sie sang noch „All I Ask“, „When We Were Young“ und „Rolling In The Deep“), bat sie das Publikum um Entschuldigung, dass sie persönlich kein Lied von Prince sang. Laut „Billboard“ sagte sie: „Vielleicht hätte ich doch wagen sollen, einen Song zu covern, aber verdammt nochmal, es ist halt Prince!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates