Belle and Sebastian: Drummer beim Walmart vergessen

„Der kleine Richard möchte bitte aus dem Walmart abgeholt werden“: So oder so ähnlich muss es dem Drummer von Belle And Sebastian ergangen sein, als er feststellen musste, dass seine Bandkollegen ohne ihn weitergehfahren waren. Beinahe musste die Band das bevorstehende Konzert absagen.

Reisen können anstrengend sein. Schon des Öfteren kam es vor, dass Eltern aus purer Verwirrung ihre Kinder an Raststätten vergaßen. Auch Tieren passiert dies in der Ferienzeit so manches Mal. Richard Colburn, der Schlagzeuger von Belle And Sebastian, weiß nun genau, wie sich ein ausgesetzter Hund fühlen muss.

Mehr zum Thema
Studie beweist: Drummer leben am gesündesten

Belle And Sebastian waren in der Nacht auf Dienstag (15.08.) mit dem Tourbus unterwegs zu einem Konzert in St. Paul, Minnesota. In Dickonson,  North Dakota, hielten die Musiker bei einem Walmart. Anschließend legten sich alle im Bus schlafen – alle bis auf Richard, der nicht in den Bus zurückkehrte. Dumm nur, dass der Drummer weder einen Ausweis noch ein Handy bei sich trug.

Der Drummer fehlt? Erstmal twittern!

In einem Interview mit „The Current“ sagte Stuart Murdoch, der Sänger von Belle And Sebastian: „Er dachte wahrscheinlich, dass es jemand bemerken würde, aber das Problem war, dass wir alle geschlafen haben.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Shit, wir haben Richard in North Dakota vergessen. Möchte jemand ein Held sein und ihn irgendwie nach St. Paul, Minnesota, bringen? Wir wissen nicht, ob das Konzert dort stattfinden kann.“

Das Konzert von Belle And Sebastian konnte stattfinden

Tatsächlich fand sich ein Freiwilliger, der Colburn nach Bismarck fuhr, von wo aus er einen Flug nach Minneapolis nehmen konnte. Er schaffte es rechtzeitig zum Konzert. Belle And Sebastian nahmen den Zwischenfall mit Humor, wie dieses Video zeigt. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Außerdem sorgte das komische Ereignis für kreativen Input der besonderen Sorte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Noch einmal soll das nicht geschehen. Wie einem Post auf Twitter zu entnehmen ist, hat Richard Colburn nun ein eigenes Sicherheitssystem eingeführt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Platziere das auf dem Fahrersitz, wenn du nachts den Bus verlässt. JEMAND IST NICHT IM BUS.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates