Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Bestätigt: Im Pariser Bataclan werden 2016 wieder Konzerte stattfinden

Kommentieren
0
E-Mail

Bestätigt: Im Pariser Bataclan werden 2016 wieder Konzerte stattfinden

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Diese Nachricht ist ein Zeichen, dass sich die freie Welt vom Terrorismus nicht unterkriegen lassen wird: Die Betreiber des Bataclan in Paris haben angekündigt, dass ihr Haus noch in diesem Jahr wieder geöffnet werden soll. Seit den verheerenden Anschlägen am 13. November 2015 in der französischen Hauptstadt, bei denen Terroristen während eines Konzerts der Eagles Of Death Metal in dem Club 89 Menschen töteten, war das Bataclan geschlossen.

In einem Statement schrieben die Besitzer laut „Billboard“: „Heute wollen wir wichtige Nachrichten mit euch teilen: Wir haben entschieden, das Bataclan zu renovieren. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit schon gegen Ende des Jahres erste Veranstaltungen stattfinden können.“

Schon vor einigen Wochen hatte Dominique Revert, einer der Manger des Batclan, in einem Statement angekündigt, dass die Spielstätte auf jeden Fall wiedereröffnet werden soll: „Unsere Herzen sind noch klamm für einige Monate, sogar einige Jahre. Aber wir werden wieder aufmachen. Wir werden nicht kapitulieren.“

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben