Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Bestseller „Das Parfum“ wird zur Serie – Netflix sichert sich Rechte

Am Montag (19. Februar) enthüllte Constantin Film auf der Berlinale sein neustes Projekt – die  sechsteilige TV-Verfilmung von „Das Parfum“ von Patrick Süßkind. Unter dem Titel „Parfum“ soll der Bestseller noch einmal eine völlig andere ästhetische Stoßrichtung erhalten als die Umsetzung von Regisseur Tom Tykwer. Interessant: Die Handlung spielt in der heutigen Zeit und nicht wie in der Vorlage im Mittelalter.

Regie führte Philipp Kadelbach („Hindenburg“, „Die Pilgerin“,„Unsere Mütter, unsere Väter“) – die Dreharbeiten fanden schon im Sommer 2017 statt. Wie „Bild“ berichtet, wird die von Oliver Berben produzierte Serie weltweit von Netflix vertrieben.

ZDFNeo zeigt „Parfum“

In Deutschland läuft „Parfum“ übrigens nicht im Hauptprogramm. Wie die Produzenten mitteilten, wird die Serie zunächst auf dem Spartenkanal ZDFNeo ausgestrahlt. Unbekannt ist indes, wer die Hauptrollen übernommen hat. Auf der Berlinale sollen sie noch verkündet werden.

Kooperation

Rewind Today 1968: „Planet der Affen“ kommt in die Kinos


Netflix: Diese Filme und Serien laufen demnächst aus

Streaming-Riese Netflix erweitert sein Angebot ständig um Serien und Filme, fast täglich gibt es Neuerscheinungen zu entdecken, gleichzeitig werden aber auch immer wieder größere und kleinere Produktionen aus der Mediathek gelöscht. ROLLING STONE verschafft Ihnen deshalb einen Überblick über die im Oktober auslaufenden Serien und Filme. Auf die Filme und Serien, die im Dezember auslaufen, folgen übrigens die Produktionen, die im Januar aus der Mediathek gelöscht werden. Verfügbar bis: 04.12.2018 Jules and Dolores Eigentlich sollte es der perfekte Diebstahl werden. Doch der geht gehörig in die Hose, denn nun sind Peralta und Borracha, zwei Kleinkriminelle aus Rio de Janeiro, auf der Flucht…
Weiterlesen
Zur Startseite