Betterov veröffentlicht neuen Song „Jil Sander Sun“

Betterov veröffentlicht seine neue Single „Jil Sander Sun” und berichtet von seiner Vergangenheit

Am heutigen Freitag (09. Juni) ist die neue Single „Jil Sander Sun“ von Betterov erschienen. Der Song, benannt nach dem gleichnamigen Parfum vom Jil Sander, handelt von einem traumatischen Event in der Vergangenheit des 29-jährigen Sängers.

Musikalisch ist der Solokünstler keinem bestimmten Genre zuzuordnen, bewegt sich irgendwo zwischen Postpunk, Indie, Pop und Rock. Doch immer wieder schwingt bei Betterov ein gewisses Maß an Melancholie mit. So auch hier.

„Jil Sander Sun“ erzählt die Geschichte einer Nacht und ihrer Spätfolgen. Mit dem Lied will sich der Musiker seiner Vergangenheit und der damit verbundenen Tristesse seiner ehemaligen Heimat stellen – hier dient der Duft als Trigger, der die Erinnerung an einen traumatisierenden Vorfall wiederaufleben lässt.

Betterov thematisiert eine Nacht, in der es zu einer brutalen Schlägerei kommt. So seien Bilder entstanden, die für immer hängen bleiben, die untrennbar mit dem gleichnamigen Parfüm verknüpft sind und die sofort wieder auftauchen, sobald man diesem markanten Duft im Alltag begegnet. Es ist ein Lied über Gruppenzwang, das Nachtleben und blanke Gewalt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Zu Beginn seiner Karriere trat der Wahlberliner noch im Vorprogramm der Kaiser Chiefs auf. Im Sommer 2022 begleitete er schließlich The Gaslight Anthem auf ihrer Tour durch Deutschland und Großbritannien. Im gleichen Jahr erschien auch Betterovs erstes Studioalbum „Olympia“.

In diesem Sommer ist Betterov u.a. live auf dem Hurricane und Southside Festival sowie auf dem Taubertal Festival zu sehen. Im Herbst geht er auf seine nächste Headliner-Tour durch deutsche Clubs.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates