Bill Cosby will Haftentlassung aus Angst vor Corona

Das Corona-Virus bedroht die Gefängnisse auf der ganzen Welt. Nun will auch Bill Cosby davon profitieren.

Das gesamte Statement von Bill Cosbys Anwalt:

„„Ich bin wegen der Gesundheit von Herrn Cosby im Gefängnis während der Corona-Epidemie sehr besorgt. Der Grund: Herr Cosby ist alt und blind. Helfende Insassen, bekannt als Certified Peer Specialists (CPI), müssen ihn im Gefängnis immer eskortieren. Diese Insassen könnten Opfer des Coronavirus werden und es auf Herrn Cosby übertragen, während sie ihn in einem Rollstuhl umher fahren. Es gehört zu ihre Pflichten, Herrn Cosby zu seinen Arztterminen auf die Krankenstation zu bringen und seine Zelle zu putzen. Zusätzlich ist Herr Cosby in ständigem Kontakt mit den Angestellten des Gefängnisses. Sie könnten die Krankheit von außerhalb einschleppen und Herrn Cosby damit infizieren.

Gefängnisse und Justizvollzugsanstalten im gesamten Land werden von Fällen des Coronavirus heimgesucht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch das Gefängnis von Herrn Cosby zu den Opfern zählt. Herr Cosbys Anwälte ziehen nun in Betracht, einen Antrag auf Haftentlassung bei Gericht einzureichen, der ihn für ihn für die Dauer seiner Strafe unter Hausarrest stellt. Im Speziellen fokussieren sich die Rechtsbeistände darauf, ob Bundesstaaten älteren Gefangenen aufgrund des Coronavirus eine frühzeitige Entlassung gewähren, was für Herrn Cosby ein gewichtiges Argument sein könnte. Nur, um es klarzustellen: Herr Cosby wurde nicht auf das Virus getestet. Es geht ihm soweit gut, bis auf dass er blind ist und sein Blutdruck ab und an in die Höhe schießt.““

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates