Billy Corgan stellt bei Akustik-Gig neuen Smashing-Pumpkins-Song vor (Video)


Billy Corgan hat sich am Osterwochenende zur Überraschung der Fans nicht nur mit Bandkollege James Iha versöhnt – einige Tage zuvor hatte er bei einem kleinen Gig in San Francisco auch einen neuen Song der Smashing Pumpkins vorgestellt.

Während einer VIP-Fragestunde inklusive Akustik-Performance stellte der Musiker einen bisher unbekannten Track vor – bezieht man sich auf den wiederholenden Refrain, könnte der Song „Bless Me“ heißen.

Hören Sie das unveröffentlichte Lied hier:

Videos zur Fragerunde gibt es zudem hier:


🌇Bilder von "Die 40 besten Songs von The Smashing Pumpkins" jetzt hier ansehen


Die Ärzte: 10 kuriose Fakten über „die beste Band der Welt“

1. Erstes Zusammentreffen beim Pogen Bela B und Farin Urlaub lernten sich Anfang der Achtziger auf einem Punk-Konzert im Berliner Ballhaus Spandau kennen. 2. Bedeutung des Songtitels „N 48.3“ Es handelt sich bei „N 48.3“ um eine Diagnosenabrechnungsnummer, die von Ärzten bei sogenanntem Priapismus verwendet wird. Was das ist? Eine schmerzhafte Dauererektion des Penis. Und eben ein Song vom Album „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“. https://www.youtube.com/watch?v=kLrGXquIjDs 3. Vom Deutschen Roten Kreuz verklagt Für die Mini-LP „Uns geht's prima“ wählten Die Ärzte ursprünglich ein rotes Kreuz für das Cover – weil das Deutsche Rote Kreuz sich an der Ähnlichkeit zum eigenen Logo störte,…
Weiterlesen
Zur Startseite