Bitte schnell sein: Konzertkarten für Emmylou Harris zu verlosen

Was im Umkehrschluss bedeutet: Geschwindigkeit ist Trumpf, denn wir wollen schon am Freitagabend die Tickets versenden. Ebenfalls am Freitag werden die Gewinner benachrichtigt, auf dass diese sich schon einmal in das schwelgerische Werk der Sängerin einhören können.

Die Termine:
16.09. Berlin, Tempodrom
17.09. München, Philharmonie
18.09. Stuttgart, KKL Beethovensaal

Wer Emmylou Harris live erleben möchte, schickt bitte die Postadresse und unbedingt den gewünschten Konzertort an unsere Verlosungs-Fee. Viel Glück wünscht die Redaktion.


Nico: It Has Not Taken Long

Nico, das ist der dunkle Geist eines Landes, das nie so sein wird wie andere. Ihre Musik ist von furchteinflößender Schönheit, ihr Akzent so hart wie das Geräusch marschierender Stiefel. „Das Lied der Deutschen“ sang sie mit allen Strophen – nicht als Exorzismus, als den Jimi Hendrix seine Version von „Star Spangled Banner“ anlegte, sondern als quälende Selbstgeißelung. Mit angehaltenem Atem steht man vor diesem Werk, das so schwermütig ist, so romantisch und so deutsch. Reise ans Ende der Nacht „The Velvet Underground & Nico“ zeigte uns noch das blonde Model. Die Muse von Andy Warhol, mit der die Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite