Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Bitte schnell sein: Konzertkarten für Emmylou Harris zu verlosen

Was im Umkehrschluss bedeutet: Geschwindigkeit ist Trumpf, denn wir wollen schon am Freitagabend die Tickets versenden. Ebenfalls am Freitag werden die Gewinner benachrichtigt, auf dass diese sich schon einmal in das schwelgerische Werk der Sängerin einhören können.

Die Termine:
16.09. Berlin, Tempodrom
17.09. München, Philharmonie
18.09. Stuttgart, KKL Beethovensaal

Wer Emmylou Harris live erleben möchte, schickt bitte die Postadresse und unbedingt den gewünschten Konzertort an unsere Verlosungs-Fee. Viel Glück wünscht die Redaktion.

Werbung

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Sind Gitarrensoli eigentlich toxisch männlich?

In den vergangenen Monaten wurde die britische Songwriterin Anna Calvi allerorten für ihre Gitarrenkünste gelobt und gefeiert. Und das in einer Zeit, in der die Gitarre doch eigentlich das Letzte zu sein scheint, was Aufregung verspricht. Bei ihren Konzerten kam man sich zugegebenermaßen auch ein bisschen vor wie in einem Museum. Die Künstlerin wand sich ekstatisch und zuckte unter der fingerflink selbst entfachten Energie. Und das Publikum schaute ihr dabei andächtig zu, so als stände es vor einem alten Ölschinken aus der Renaissance. Diese Analogie ist natürlich nicht zufällig gewählt, denn tatsächlich ahmt Calvi hier ja antike Gesten aus einer…
Weiterlesen
Zur Startseite