BJ Thomas („Raindrops Keep Fallin‘ On My Head“) mit 78 Jahren an Lungenkrebs gestorben

Der Musiker BJ Thomas gab erst im März bekannt, dass er Lungenkrebs hat

Billy Joe „B. J.“ Thomas ist tot. Bekannt wurde er durch Hits wie Raindrops Keep Fallin‘ On My Head und Hooked on a Feeling“, damit feierte er Erfolge in den Pop-, Country- und Gospelcharts. Thomas, der noch im März bekannt gab, dass er an Lungenkrebs erkrankt war, starb am 29. Mai in seinem Haus in Texas, so ein Pressesprecher. Er wurde 78 Jahre alt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

BJ Thomas: Country- und Gospel-Star

Billy Joe Thomas stammte aus Oklahoma und wuchs in Houston auf. 1966 gelang ihm der Durchbruch mit einer gospelartigen Coverversion von Hank Williams‘ I’m So Lonesome I Could Cry. Später verkaufte er Millionen von Platten und hatte Dutzende von Hits. Home Where I Belong“ etwa war eines der ersten Gospel-Alben, das sich mehr als eine Million Mal verkaufte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas‘ Markenzeichen war Raindrops Keep Fallin‘ On My Head, ein Pop-Hit und Oscar-Gewinner für den besten Originalsong als Teil des 1969er Films Butch Cassidy and the Sundance Kid. Nach Mitte der 1970er Jahre hatte er nur noch wenige Pop-Hits, aber er konnte mit Songs wie Whatever Happened to Old-Fashioned Love und New Looks from an Old Lover weiterhin in den Country-Charts punkten. In den späten 1970er und frühen 80er Jahren war er ein Gospel- und Inspirations-Sänger, der zwei Dove Awards und fünf Grammys gewann.

Er spielte auch in Filmen wie Jory und Jake’s Corner mit. Zu seinen jüngsten Aufnahmen gehörte Living Room Sessions, bei dem er mit Lyle Lovett, Vince Gill und Richard Marx auftrat. Er plante für 2020 Aufnahmen in Muscle Shoals, Alabama, aber die Sessions wurden durch die Pandemie verzögert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates