Bob Dylan veröffentlicht Song über das Attentat auf John F. Kennedy – hier hören

In knapp 17 Minuten erzählt Bob Dylan mit dem Song „Murder Most Foul“ vom schrecklichen Attentat auf John F. Kennedy – zugleich zeichnet er ein Bild davon, wie es sich anfühlte, in den Sechzigern zu leben.

„Es war ein schwarzer Tag in Dallas, im November 1963. Der Tag, der für immer mit Schande verbunden sein wird“, heißt es in einem bisher unveröffentlichten Song von Bob Dylan, den der Musiker vor kurzem unter anderem auf YouTube zur Verfügung gestellt hat. In dem fast 17-minütigen Track „Murder Most Foul“ behandelt er die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy, der auf einer Wahlkampfreise durch einen Kopfschuss getötet wurde.

Dylan schrieb zu dem Song folgende Worte:

Ein Hallo an meine Fans und Follower, denen ich für ihre Unterstützung und Loyalität über all die Jahre danke. Hier ist ein unveröffentlichter Song, den wir vor einiger Zeit aufgenommen haben und den ihr interessant finden könntet. Passt auf euch auf, seid wachsam und möge Gott euch beschützen.

Unklar ist also, wie alt der Song wirklich ist. In dem Songtext erinnert sich Bob Dylan nicht nur an die schockierende Nachricht und die darauffolgende Berichterstattung zum Tod des Präsidenten, er zeichnet auch ein Bild von den komplexen Umständen der Sechziger – Woodstock, „The Aquarian Age“.

Den kompletten Song „Murder Most Foul“ von Bob Dylan hier hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates