Bob Dylan würdigt die LGBTQ-Bewegung und dichtet Klassiker zu Hochzeitslied für Homosexuelle um

Bob Dylan macht sich für die gleichgeschlechtliche Ehe stark: Aus „She's Funny That Way“ machte er für eine E.P. „He's Funny That Way“.

Mit „Universal Love“ erscheint am Freitag (6. April) eine E.P., auf der sich Musiker für die gleichgeschlechtliche Ehe stark machen. Neben offen homosexuellen Künstlern wie St. Vincent und Kele Okereke sind auch Valerie June, Benjamin Gibbard und Kesha auf dem Sampler vertreten – sowie Bob Dylan, der für eine Neuaufnahme aus dem Standard „She’s Funny That Way“ die Version „He’s Funny That Way“ machte.

Wie E.P.-Produzent Rob Kaplan berichtete, sagte Dylan bei dem Projekt nicht nur sofort zu, er habe die Idee mit dem Geschlechtswechsel im Titel selbst beigesteuert. Wie die „New York Times“ meldete, sei die Initiative für „Universal Love“ vom Spielcasino-Betreiber MGM Resorts International ausgegangen, die Songs seien „gedacht als Hochzeitslieder für gleichgeschlechtliche Paare.“

Mehr zum Thema
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss

Bob Dylan hat auch einen persönlichen Bezug zu „Universal Love“. Seine Tochter Desiree Dennis-Dylan ist mit einer Frau verheiratet.

Bob Dylan – „He’s Funny That Way“ auf Spotify:

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates