Bob Dylans Reaktion auf den Literaturnobelpreis? Erstmal nichts sagen!

Am Abend der Entscheidung der Akademie, ihn mit dem Literaturnobelpreis auszuzeichnen, trat Bob Dylan in Las Vegas auf. Er äußerte sich auf der Bühne nicht zur Ehrung.

Also, auf der Bühne war Bob Dylan nie ein Mann der großen Worte. Und so verwundert es vielleicht nicht, dass er eine sehr bedeutende Auszeichnung, die er jüngst erhielt, unerwähnt ließ.

Mehr zum Thema
'Sie sprechen hier mit dem Besitzer der Sixties': Die 42 Lebensweisheiten des Bob Dylan

Am Donnerstag (13. Oktober) wurde Dylan, als erstem Songwriter überhaupt, endlich der Literaturnobelpreis zugesprochen. Am selben Abend betrat er die Bühne des „The Chelsea“ in Las Vegas – auf die Auszeichnung durch das schwedische Nobelpreis-Kommitee aber ging er mit keiner Silbe ein.

Ein Sprecher des 75-Jährigen hatter bereits mitgeteilt, dass Dylan sich selbst zunächst nicht zum Ehrung äußern würde.
Dafür taten das seine Kollegen:
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates