Bob Kulick wird wegen Corona keine traditionelle Beerdigung bekommen

Wegen Corona wird man derzeit nur virtuell vom Gitarristen und Produzenten Bob Kulick Abschied nehmen können.

Gitarrist Bob Kulick, der im Alter von 70 Jahren verstarb, wird keine traditionelle Beerdigung bekommen. Grund dafür ist das Social-Distancing-Gebot im Zuge der Corona-Pandemie. Das teilte dessen Bruder Bruce mit.

Mehr zum Thema
Gitarrist und Produzent: Bob Kulick (KISS, Meat Loaf, Lou Reed) ist tot

Deshalb fordert Bruce die Fans dazu auf, die Arbeit seines Bruders „weiterhin zu feiern“, bis eine richtige Gedenkfeier stattfinden kann. Bedingt durch den Ausbruch von Covid-19 sind Zusammentreffen von größeren Gruppen auch in den USA derzeit verboten, darunter fallen auch Beerdigungen. Da die Familie und Freunde des Gitarristen und Produzenten momentan nicht zusammenkommen können, um gemeinsam zu trauern, setzt sich Bruce Kulick nun für ein virtuelles Gedenken ein.

Kiss, Meat Loaf und Lou Reed – Viele Fans trauern

Bob Kulick war bekannt für seine Zusammenarbeit mit Musikern wie Kiss, Meat Loaf oder Lou Reed. Dementsprechend groß war auch die Anteilnahme am Tod des Musikers. Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Bruce Kulick nun für die zahlreichen Nachrichten zum Ableben seines Bruders.

„Vielen Dank für die enorme Welle an Anteilnahme, Liebe und Unterstützung über den Tod meines Bruders“, schrieb er. „Diese Zeit ist für meine Frau und mich sehr schwer gewesen, und eure riesige Resonanz ist eine Quelle der Stärke für uns. Wir danken euch von tiefstem Herzen.“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine angemessene Beerdigung bzw. Trauerfeier, bei der alle Fans Bob Kulick ihre Anerkennung zollen können, solle aber definitiv noch stattfinden.

„Bitte zögert nicht, weiterhin die großartigen Beiträge zu feiern, die Bob während seiner Karriere geleistet hat. Sein Vermächtnis wird nie vergessen werden“, so Bruce.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates