Bob Kulick wird wegen Corona keine traditionelle Beerdigung bekommen


von

Gitarrist Bob Kulick, der im Alter von 70 Jahren verstarb, wird keine traditionelle Beerdigung bekommen. Grund dafür ist das Social-Distancing-Gebot im Zuge der Corona-Pandemie. Das teilte dessen Bruder Bruce mit.

Deshalb fordert Bruce die Fans dazu auf, die Arbeit seines Bruders „weiterhin zu feiern“, bis eine richtige Gedenkfeier stattfinden kann. Bedingt durch den Ausbruch von Covid-19 sind Zusammentreffen von größeren Gruppen auch in den USA derzeit verboten, darunter fallen auch Beerdigungen. Da die Familie und Freunde des Gitarristen und Produzenten momentan nicht zusammenkommen können, um gemeinsam zu trauern, setzt sich Bruce Kulick nun für ein virtuelles Gedenken ein.

Kiss, Meat Loaf und Lou Reed – Viele Fans trauern

Bob Kulick war bekannt für seine Zusammenarbeit mit Musikern wie Kiss, Meat Loaf oder Lou Reed. Dementsprechend groß war auch die Anteilnahme am Tod des Musikers. Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Bruce Kulick nun für die zahlreichen Nachrichten zum Ableben seines Bruders.

„Vielen Dank für die enorme Welle an Anteilnahme, Liebe und Unterstützung über den Tod meines Bruders“, schrieb er. „Diese Zeit ist für meine Frau und mich sehr schwer gewesen, und eure riesige Resonanz ist eine Quelle der Stärke für uns. Wir danken euch von tiefstem Herzen.“

Eine angemessene Beerdigung bzw. Trauerfeier, bei der alle Fans Bob Kulick ihre Anerkennung zollen können, solle aber definitiv noch stattfinden.

„Bitte zögert nicht, weiterhin die großartigen Beiträge zu feiern, die Bob während seiner Karriere geleistet hat. Sein Vermächtnis wird nie vergessen werden“, so Bruce.


Gitarrist und Produzent: Bob Kulick (KISS, Meat Loaf, Lou Reed) ist tot

Bob Kulick ist tot. Der Gitarrist, der als Studio- und Livemusiker mit Acts wie Lou Reed, KISS, Meat Loaf, Michael Bolton und Diana Ross spielte, verstarb im Alter von 70 Jahren. Das verkündete sein Bruder Bruce Kulick, der ebenfalls als Gitarrist bei KISS spielte, in einem Twitter-Posting. Bruce Kulicks Posting „Es bricht mir das Herz, die Nachricht vom Tod meines Bruders Bob Kulick mitteilen zu müssen. Seine Liebe zur Musik und sein Talent als Musiker und Produzent sollten immer gefeiert werden. Ich weiß, dass er jetzt in Frieden mit meinen Eltern lebt und seine Gitarre so laut wie möglich spielt.…
Weiterlesen
Zur Startseite