Ace Frehley über Paul Stanley: „Stecke ihn als Gitarrist in die Tasche“

Ace Frehley missfiel der Kiss-Abschluss – vor allem Paul Stanleys Umgang mit ehemaligen Mitgliedern.

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley hat erneut gegen seine früheren Bandkollegen ausgeteilt. Dieses Mal trafen seine Spitzen Paul Stanley. In einem Interview mit dem finnischen „Chaoszine“ sagte er, besser singen und Gitarre spielen zu können als Stanley.

Planungsänderungen bei letztem Kiss-Konzert

Die Worte fielen in einem Gespräch mit dem Mitbegründer der Hard-Rock-Band über Kiss’ finale Show im Dezember. „Ich weiß nicht, was vor sechs oder sieben oder acht Monaten passiert ist, als Paul und Gene [Simmons, Bassist – Anm. d. A.] dabei waren, die ‚End Of The Road‘-Tour zu planen“, sagte er. „Sie haben wirklich nette Dinge über Peter [Criss, ursprünglicher Schlagzeuger – Anm. d. A.] und Bruce [Kulick, Gitarrist von 1984 bis 1996 – Anm. d. A.] und mich gesagt. Es hieß, ‚Wir haben Ace und Peter angerufen, sie werden für ein paar letzte Songs mit uns auf der Bühne stehen.‘ Es ging um Bruderschaft und all diesen Quatsch.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ace Frehley über eigene Musikkünste

Dann jedoch habe sich das Narrativ geändert: „Letzten Monat, als die Show ausverkauft war und sie uns nicht mehr brauchten, um Tickets zu verkaufen, ging Paul Stanley in die ‚Howard Stern Show‘ und sagte: ‚Wenn Ace und Peter mit uns auf der Bühne stünden, könnte man die Band auch Piss nennen‘“, erinnerte sich Frehley. „Das war das genaue Gegenteil davon, was sie noch sechs oder sieben Monate zuvor gesagt haben.“ Er selbst habe in diesem Moment entschieden, dem letzten Kiss-Konzert fernzubleiben. „Selbst wenn sie mich eingeladen hätten, wäre ich nach diesem Tritt unter die Gürtellinie nicht hingegangen.“ Frehley fuhr fort: „Ich kann ihn auf der Gitarre locker in die Tasche stecken. Ich kann sogar besser singen als er und brauche nicht einmal Backing Tracks.“

Derzeit bewirbt Ace Frehley sein kommendes Album „10,000 Volts“. Es ist sein sechstes Solo-Album seit seinen Ausstiegen bei Kiss 1982 und 2002. Es erscheint am 23. Februar. Auch für das Album hatte er bereits große Worte gefunden: „Es gibt keine Filler und keinen verschwendeten Platz.“

Titelsong von „10,000 Volts“ als erste Single:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates