Bobby Gillespie von Primal Scream: „Unsere Musik ist Sex“

Im Interview zum neuen Primal-Scream-Album spricht Bobby Gillespie über die heilende Kraft des Saxofons, über Jazz-Einflüsse und seine ganz persönliche Goethe-Überraschung.

„Mehr Licht!“ soll der Legende nach der letzte Ausruf Goethes gewesen sein, bevor er im Totenbett verstarb. „More Light“ heißt das aktuelle Album von Primal Scream. „Das mit Goethe war mir gar nicht bewusst“, gibt Bandsänger Bobby Gillespile im Interview zu. „Ich fand einfach: Unsere Musik sollte wieder etwas optimistischer klingen. Wie Licht, das Dich durchflutet.“ Nach den dunklen Jahren der Exzesse, sagt er, wird ihm Sonne immer wichtiger.

Warum er auf „More Light“ auch viel Platz für Sex einräumt, dass erklärt Gillespie in unserem Interview:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates