Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Bobby Gillespie von Primal Scream: „Unsere Musik ist Sex“


von

„Mehr Licht!“ soll der Legende nach der letzte Ausruf Goethes gewesen sein, bevor er im Totenbett verstarb. „More Light“ heißt das aktuelle Album von Primal Scream. „Das mit Goethe war mir gar nicht bewusst“, gibt Bandsänger Bobby Gillespile im Interview zu. „Ich fand einfach: Unsere Musik sollte wieder etwas optimistischer klingen. Wie Licht, das Dich durchflutet.“ Nach den dunklen Jahren der Exzesse, sagt er, wird ihm Sonne immer wichtiger.

Warum er auf „More Light“ auch viel Platz für Sex einräumt, dass erklärt Gillespie in unserem Interview:


Mick Jagger und Jon Bon Jovi „gründeten“ eine „Band“: The Frogs

Jon Bon Jovi hat Erinnerungen daran geteilt, wie er David Bowie, Freddie Mercury und Mick Jagger einst traf, bevor er selbst berühmt wurde. In einem neuen Interview sagte der Bon-Jovi-Sänger, dass er im Alter von 18 Jahren im New Yorker Aufnahmestudio The Power Station arbeitete. So erinnerte er sich in einem Gespräch mit „Rockonteurs“ an die Zeit dort: „Sie zahlten mir 50 Dollar pro Woche, um der Laufbursche zu sein, und wenn es ein Wochenende oder eine späte, lange Nacht war, konnte ich reingehen und aufnehmen.“ Des weiteren verriet er, dass er David Bowie und Queen-Sänger Freddie Mercury in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €