ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“

Böhse Onkelz: Erst Limp Bizkit als Support, jetzt noch Soulfly und Crowbar (Update)

>>> „Stumpfe Musik für die Massen“: der Musikexpress-Artikel.

>>> Galerie: Onkelz als Dschungelcamp-Kandidaten

Bei den Konzerten der Böhsen Onkelz auf dem Hockenheimring (20. und 21. Juni) wird die Band nicht nur von Limp Bizkit, sondern einer weiteren Gruppe begleitet, die sie selbst als „groß“ ankündigen. Die „News“ verkündeten die „Onkelz“ auf ihrer Website.

Anzeige

Die Frankfurter Truppe ist ja als Philosophen-Kollektiv bekannt. Allerdings hat sie die Limp-Bizkit-Meldung und ihre Verbreitung scheinbar selbst überrascht. Dementsprechend intelligent schildern sie ihre Sicht mit einer Analyse unserer Nachrichtenwelt: „Wir leben wirklich in Zeiten exponentieller Beschleunigung und News sind nur solange neu, bis sie jeder kennt.“

Man freue sich „tierisch“ auf die zweite Support-Band, die auch in Kürze bekannt gegeben werde. Mit dem auf Unbeschwertheit deutenden Gemeinplatz „Ihr dürft mehr als nur gespannt sein“ verabschieden sich die „Onkelz“.

In einem Interview hat die Band zuvor Kritiker, wie Die Ärzte und Die Toten Hosen, als Warmduscher verhöhnt.

Update: Nun stehen auch weitere Support-Acts fest: Soulfly (die Band von Ex-Sepultura-Sänger Max Cavalera) und Crowbar werden mit den Onkelz am Hockenheimring spielen.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Metallica live in Berlin 2019: Tickets, Sicherheit, Wetter, Setlist, Anfahrt

Metallica kommen im Rahmen ihrer Stadiontour „WorldWired“ am 6. Juli nach Berlin. Dabei hat die Band beim Konzert im Olympiastadion auch Songs aus ihrem aktuellen Album „Hardwired ... to Self-Destruct“ sowie eine Auswahl ihrer größten Hits wie „Master of Puppets“, „Enter Sandman“ und „Nothing Else Matters“. Metallica live in Berlin 2019: Ab wann ist Einlass? Stadionöffnung: ca. 15:30 Uhr Bokassa: ca. 17:30 Uhr Ghost: ca. 18:45 Uhr Metallica live in Berlin 2019: Und wann geht das Konzert los? Metallica: ca. 20:15 Uhr Metallica live in Berlin 2019: Gibt es noch Tickets? Nein, das Konzert ist ausverkauft. Derzeit sind keine Tickets…
Weiterlesen
Zur Startseite