Bombe ausgegraben: Betterov feat. Provinz – „Mein Leben ist monoton“

Der Shootingstar aus Berlin veröffentlicht seine neue Single in Zusammenarbeit mit der Band Provinz.

Der Indie-Rocker Betterov hat zusammen mit der deutschen Band Provinz die Single „Mein Leben ist monoton“ veröffentlicht. Die Musiker kreieren mit dem Song ein „obskures Gedankenspiel“, wie sie es selbst nennen, gebettet in Betterovs charakteristisch düsteren und melancholischen Sound.

Mehr zum Thema
Betterov veröffentlicht neuen Song „Jil Sander Sun“

Es wird die absurde Situation geschildert, wenn vor der eigenen Haustür ein sogenannter Blindgänger, sprich eine nicht gezündete Bombe, ausgegraben wird. Das Lied handelt von der Erkenntnis der Endlichkeit und der Wertschätzung des alltäglichen Lebens. Produziert wurde das gemeinsame Stück von Tim Tautorat, der bereits mit AnnenMayKantereit und The Kooks zusammengearbeitet hat.

Nach der bereits erschienen Single „Jil Sander Sun“ liefert Betterov mit „Mein Leben ist monoton“ einen weiteren Vorgeschmack auf die Deluxe-Edition seiner Platte „Olympia“. Sein Debütalbum erschien vor etwa einem Jahr und schaffte es auf Platz 5 der deutschen Charts. Die erweiterte Version „Olympia (Ehrenrunde)“ erscheint am 13. Oktober 2023 und enthält außer den 13 Songs der Original-Version acht Bonustracks. Neben Provinz wird auch das Indie-Duo Blumengarten auf der LP zu hören sein.

Ab November spielt Betterov auf seiner „Olympia“-Tournee in 15 deutschen Städten. Hier kann man noch Tickets für die Tour kaufen.

Der Visualizer zu „Mein Leben ist monoton“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates