„Boom Boom Pow“: Warum 50 Cent nichts von dem Song der Black Eyed Peas hält

50 Cent der Retter des "echten" Hip Hop? Nachdem er bereits mehrmals hat, geht er nun die Plattenfirmen an. Denn die seien überhaupt schuld daran, dass er Songs wie "In Da Club" machen musste.

„Wenn du keine Songs machst, die für eine bestimmte Art von Publikum sind, dann bekommst du vom System (Label) nicht die Kohle die du brauchst, um so erfolgreich zu sein wie ich“, beschwert sich 50 Cent in einem Interview mit einem US-Magazin. Vor „In Da Club“ habe er genug Street-Nummern gemacht, doch das Problem sei, dass diese Tracks nicht an den Mainstream angepasst seien. „Wann hat es zum letzten Mal eine Hip Hop Nummer in die Top 10 geschafft, die keine RnB Hookline hatte?“ so Fiddy weiter.

Seine Genre-Kollegen stellen da auch keine große Hilfe dar. „Wie soll ich einem Künstler seinen Sound vorhalten, wenn die verdammten Black Eyed Peas mit ‚Boom Boom Pow‘ auf Platz 1 sitzten“, klagt der Rapper weiter. Komisch nur, dass 50 Cent im Gegenzug aber kein Problem damit hat, für einen Remix der Black Eyed Peas zu rappen. Seltsam auch, dass er sich nach seinem „Mainstream-Debüt“ „Get Rich Or Die Trying“ nicht wieder auf die Street-Nummern zurück besonnen hat. Geld genug dürfte er ja mittlerweile haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates